Jump to content
Sign in to follow this  
haraldos

Battlefiled 2

Recommended Posts

Ja wenn wir schon ein schönes neues Games-Board hier haben, will ich auch mal was reintun... ;-)


Hatt den schon wer das jüngst erschienene Battlefield2 gespielt? Aktuell habe ich noch ne Leihversion aus der Videothek daheim, plane aber den Kauf, denn: endlich sind im Gegensatz zu den Vorgängern die Maps nicht mehr so riesig und die langweilige Lauferei entfällt großteils. Die Waffenphysik scheint im Gegensatz zu den meisten anderen Shootern brauchbar zu sein, auf gewissen Distanzen snipert man mal eben nicht alles weg. Und der Rest scheint auch zu passen, Intro, Heli fliegen (im Flug aussteigen ist besonders spannend :-o )...


Scheint leider recht hohe Hardwareanforderungen zu haben, hab das Gefühl dass ich mit meinem Composter recht nah an der unteren Grenze hänge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die Demo getestet, und habe diee ganz schnell wieder deinstalliert da ich enorm enttäuscht war.


- Ruckelt

- Serverprobleme

- Disconnects

- teilweise Unspielbarkeit


Es ging mir nicht alleine so, auch einige andere Leute die es vorbestellt hatten haben die Bestellung auf Basis der Demo wieder rückgängig gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal dass ich mit meiner Hardware eher an der unteren Grenze zur Spielbarkeit angesiedelt bin aber mit den default Einstellungen läuft es bei mir flüssig, ohne erkennbare Ruckler.


Was Serverprobleme und Disconnects angeht kann ich noch nix berichten. Die Seriennummer der Leihversion hat sich schon wer einverleibt und ich kann kein Playerkonto erstellen. Ergo auch net Online zoggen. Aber ich bin fast soweit es mir zu kaufen, dann werde ich weiter berichten. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab mir das auch mal ausgeliehen und musste feststellen, das *irgendetwas* nicht stimmt.

Ich kann beim laden eines Einsatzes locker kaffekochen und den ersten Becher leeren, bevor ich ins Spiel komme.

im Spiel dann *ruckel ruckel ruckel*

Irgendwie überzeugt mich das nicht so. Schade eigentlich, ich hatte gehofft endlich mal wieder was anderes spielen zu können als Joint Ops. :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich nicht nachvollziehen. Das Laden einer Map dauert zwar etwas länger als man das von vergleichbaren Spielen aus dem Genre gewohnt ist, aber zum Kaffee kochen reicht es bei weitem nicht. Nur wenn man irgendetwas an den Grafikoptionen geändert hat dauerts beim ersten Start danach ziemlich lange.


Und ruckeln tut´s im allgemeinen dann wenn man mit den Einstellungen die eigene Hardware überfordert ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich auch noch die erfahrung gemacht habe:

meine graka ist eine ältere von ati, wird aber vom spiel unterstützt. mit dem neusten treiber war das spiel unbrauchbar. die bäume und panzer waren regenbogenfarbig, von den gegner sah ich nur schatten und mein commander hüpfte im kreis ;-)


also, alten treiber hervorgeholt und voila, ging wunderprächtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und ruckeln tut´s im allgemeinen dann wenn man mit den Einstellungen die eigene Hardware überfordert [Zwinkern]

Genau das Haraldos is hier der Fall. :) wenn ich das Spiel mit standard Grafikoptionen starte, hab ich auch keine Probs.

Aber ich hatte eigentlich mehr erwartet und daher fiel meine Kritik wohl etwas negativer aus, als beabsichtigt.

Jedenfalls, isses nun hier auch spielbar, bei Grafikdetails von etwa Battlefield 1942 qualität. :-/

Wie dem auch sei, mit meiner ATI (9800Pro-128MB) werd ich wohl nich mehr glücklich, was die neuen Games betrifft.

Oder wird es etwa doch daran liegen, das hier auf der Spielekiste nen W2k läuft, statt dem empfohlen XP?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist so ne sache mit den hardwarevoraussetzungen bei games... auch die beste graphikkarte kann dir nicht flüssiges zocken garantieren, wenn die komponenten nicht zusammenpassen.

bei mir z. b. gibts games, da klappt alles wunderbar, saubere graphik auch auf hoher stufe (z.b. UT alt und neu). aber dann zockst du ravenshield (gleiche engine wie UT) bei gleichen einstellungen ruckelts nur rum.

mit anderen worten: glück zum flüssigen spielen brauchts auch :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jap. Das leidige Thema Hardwarekompatiblität ...

Wie gesagt ich war halt sehr enttäuscht, das ich z.B. JO und auch UT2k3 sowie Ravenshield mit 1280'er und high details locker flüssig spielen kann, aber bei BF2 darf es nur 800x600 mit mittleren Details sein. :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×