Jump to content

gästebuch: erst bei einem best. zeichen zeile fertig


Recommended Posts

hallo leuts

ich habe eine Frage: Wie kann ich es machen, dass bei einer .txt datei das php script erst dann quasi eine neue zeile einliest, wenn ein bestimmtes zeichen kommt?

also wenn ich in meinem script folgendes habe:

Name | E-Mail | Homepage | Beitrag
2.zeile Beitrag
3.Zeile Beitrag
_


und das _ ist so quasi das schlusszeichen für das script, dass es weiss dass jetzt ein neuer eintrag kommt.

denn wenn es im "$Beitrag" einen Zeilenumbruch hat, liest das script für den Text auf der 2.Zeile Beitrag schon wieder den "$Name" ein für den neuen beitrag. und das möchte ich ja eigentlich nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!


EDIT: ich lese die .txt so ein:

   $zerlegen = explode("|", $ausgabe);

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...