Jump to content
Sign in to follow this  
webbymaster

txt-Datei beliebig verändern aber wie

Recommended Posts

Hallo zusammen,


folgendes Problem habe ich:


1. Eine Textdatei, zB eine Textvorlage für einen Brief (nur als txt ohne html oder so)

2. Ich möchte die datei öffnen (Das klapp *g)

3. Jetzt lese ich den inhalt in eine textarea ein und kann das verändern

4. Allerdings macht er wenn ich das formular abschicke nicht immer das was ich wirklich will. Ich schaffe es nur etwas anzuhängen oder so. den bisherigen text in der datei verändern kann ich leider nicht.


Wie mache ich das?

Habt ihr da eine Idee?


Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

schau dir mal implode bzw explode in manual an, ich lese so beispielweiße statische txtdatei ein, lass sie druch eine formations function laufen und geben sie dann im template aus :)


ich denke wenn du dir den inhalt per implode holst in die textarea packst und dann mit f* operationen den inhalt wieder in eine .txt schreibst solltest du gut dabei sein :)

 

...
$text = "/einpfad/einedatei.txt";
$gettext = implode("",file($text));
...

 


ps: ich weiß nicht grade schön, aber es geht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

geht denn nicht folgendes:


ich lese die datei in die textarea mit mode r. Danach kann man den text bearbeiten und auf abschicken klicken, danach wieder fopen aber mit mode w, dann den text da einfügen....dürfte doch eigentlich gehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...