Jump to content
Sign in to follow this  
radio lechtal

pInstall 1.2mehr pSkripte

Recommended Posts

Dieses AddOn ist momentan als Hilfe zur Installation von pForum gemacht.


Einfach das zip downloaden und entpacken.


Es sind Files in einem Verzeichnis "install" einfach das Verzeichnis und die darin befindlichen Datein in das pForum Verzeichnis laden und im Browser aufrufen.


Der Installer führt dann Schritt für Schritt durch die Installation/Update(von 1.27 auf 1.28).


Der Installer ist so konzeppiert, das er erweiterbar ist für alle pSkripte, unterstützt jetzt aber erstmal nur pForum 1.28


Dabei wurde an den Skripten von Powie nix geändert, und es wird auch auf die orginale pforum_createdb.php zugegriffen.


Einfach mal testen und lasst mich wissen ob es alles klappt. Ich habe es ausgiebig getestet, gebe aber natürlich keine Garantien.


Download: http://powie.phpforge.de/pforum/showthread.php?id=22

Demo: http://powie.phpforge.de/pforum128-org/install/


viel Spass: Swishy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Schönes Ding :H: Wäre coOl wenn das standardmäßig für alle Scripte integriert würde, damit wäre die Installation in Null Komma nichts abgeschlossen.


Noch ein Vorschlag: Swishy, man könnte doch die Punkte, welche 'Aus' sind oder die Anfoderungen nicht erfüllen, wie beispielweise eine veraltete PHP Version, rot einfärben, für eine bessere Übersicht :-)



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites

@e86


Einfärbung ist schon mit drin, aber es kommt nicht raus, weil bei mir alles so eingestellt ist. aber es ist einstellbar, welche optionen erforderlich sind, und wenn dann die nicht so gesetzt sind, werden die auch automatisch rot.


Wie gesagt, der Installer ist so gemacht, das ich die weiteren Skripte einfach hinzufügen kann, und dann wird das install Verzeichnis einfach in das entsprechnde pSkript kopiert und funtzt.

Ich werde schauen, ob ich da im Lauf des Wochenedes noch 2 3 Skipte dazu mache, falls es bei Testern mit dem pForum einwandfrei klappt.


Swishy

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Ich habe jetzt noch 4 andere Skripte von Powie rein gemacht um zu Zeigen, das der Installer universell alle pSkripte machen kann wenn er die nötigen Inputs/files bekommt.


pInstall unterstützt jetzt:


pArt

pBlog

pFAQ

pFile

pForum

pGb

pImg


Wer Lust hat kann ja noch andere pSkripte mit rein bauen is ganz simple an Hand der Beispiele.

Eine Mail vorher is gut, nicht dass ich gerade das selbe Skript mit einbaue :-o


Viel Spass damit, und lasst mich wissen, wenn Ihr Fehler findet.


Danke: Swishy



- Editiert von Swishy am 24.07.2005, 01:21 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Installer erweitert! :-o Und den code noch etwas schlanker gemacht.


Folgende Skripte werden unterstützt:


- pArt 103

- pBlog 102

- pFAQ 106

- pFile 100

- pForum 128

- pGB 211

- pImg 105

- pLink 207



Somit werden also jetzt 8 pSkripte unterstützt.


Grüße: Swishy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×