Jump to content

komplett in Klassen


pherseus
 Share

Recommended Posts

Hi,


also ich bin auf der suche nach einem Script, dass modular und möglichst komplett mit Klassen arbeitet. Und wenn es geht das auch noch in PHP5, wenn es sowas nur in 4 gibt auch nicht so schlimm. Hoffe sowas gibt es in irgendeiner Form.


Mein Gedanke ist halt das ich Verschiedene Klassen habe (Beispielsweise Template, Mysql, etc.) und diese dann von einer Mutterklasse Verwaltet werden. Allerdings habe ich bis jetzt noch nirgendwo ein Script was so oder ähnlich arbeitet gefunden. Im Grunde möchte ich mir das dann dort nur angucken um so für mich eine Lösung entwickeln zu können, Aber wenn ich eine Gewisse vorlage habe, geht das ganze natürlich einfacher.


ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.


mfg Pherseus

Link to comment
Share on other sites

Such mal nach Singleton bei google, damit kann man in jedem Namensraum auf die zugehörigen Objekte der Klassen zugreifen. Falls du das nicht suchst, wirst du vermutlich mit dem Begriff "Vererbung" finden, was du suchst.

Smarty nutzt in seinem Pluginsystem übrigens Vererbung, aber noch php4 Style.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...