Jump to content
Sign in to follow this  
phorkysxt

PHP Chat

Recommended Posts

Was sollte ein PHP Chat haben?

Mir sind folgende Sachen eingefallen:

• Kick, Bann Funktion

• Chatfunktion

• Userliste

• Registerfunktion

• Admin-Panel

• Emotes bzw. Smiles und bW Code

• Chat Log

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Chat in php ist nicht sooo der Hammer. Da gibts andere Scripsprachen, die dafür besser geeignet sind, wie zb. Pearl.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von paddy

Chat in php ist nicht sooo der Hammer. Da gibts andere Scripsprachen, die dafür besser geeignet sind, wie zb. Pearl.


So ein Unsinn. Perl ist genauso serverseitig, wie PHP.


Für einen Chat ist ein Javaapplet gepaart mit einer Guten, auf dem Server werkelnden Anwendung das Beste.

- Editiert von electr0n am 06.08.2005, 14:12 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir hätte am besten Java (serverseitig) gefallen aber das wird von meinem Host nicht angeboten..

und Java (clientseitig) fällt für mich aus, da meine Chatter kein Java installen wollen.

Da bleibt mir nurnoch PHP.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

@mahe: Tippfehler. Soll vorkommen. Habe ich bei dir auch schon gesehen. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

jooo, schon klar, nur da electr0n es genauso geschrieben hatte dachte ich das ist etwas was ich noch nicht kenne ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

PhrokysXT: Wir haben schon mal lange darüber gefachsimpelt. Rede es den Leuten einfach aus. Was die vorhaben, dazu sollten sie IRC benutzen, das ist genau dafür gedacht. Und das hat jetzt nichts mit JRE zu tun oder nicht....

PHP für einen Chat zu verwenden mag gehen, aber es ist uncool ohne Ende. Die Einzelheiten und weshalb möchte ich jetzt nicht einzeln aufführen. Wenn ich auf unseren Servern merke das jemand per PHP oder Perl versucht Chaträume zu betreiben dann weisse ich die leute höflich darauf hin dies nicht zu tun. Es ist nicht grundlos das der überwiegende Teil der Provider dies ausdrücklich in den AGB verbietet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

PHP chats machen wirklich keinen Spaß.


Entweder

- ein Java Applet nehmen (Stichwort: pJIRC)

- einen normalen IRC Client nehmen (mIRC, xChat)


IRC hat auch noch gewissen andere Vorteile, aber um das auszuführen bin ich noch zu müde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

@powie: Wenn PHP Chats bei dir verboten sind dann werd ich mich natürlich daran halten!


Somit is das Projekt wohl offiziel auf Eis und die Leute müssen wo anders chatten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Simpel gesagt: Wenn du Ackern willst, brauchst du nen Trecker. Mag zwar auch mit nem Auto oder nem Motorrad gehen, aber der Trecker ist eben dazu gedacht und ausgestattet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von mahe

[OT] Was ist Pearl? [/OT]


*hust*, da hab ich wohl was verwechselt :pfeif: :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von PhorkysXT

Somit is das Projekt wohl offiziel auf Eis und die Leute müssen wo anders chatten.



Warum denn? Dir wurden doch von mehreren Leuten Alternativen genannt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...