Jump to content
Sign in to follow this  
roxxinger

link mit parameterübergabe

Recommended Posts

hi


ich habe einen link mit dem ich mehrere parameterübergeben möchte:

z.b.

www.abcd.de/index.php?Search=Suchen&Itemid=0&option=com_phpshop&page=shop.browse&alle=$alle&keyword=$strartikel

$alle und $strartikel sind varialben


nun schneidet er allerdings nach $alle den link immer ab. warum? und kann man das irgendwie umgehen?


cu jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Werte die Du übergibst sind alles Variablen, der erste könnte zum Beispiel auch so lauten:

 

 


Nehme vor alle und strartikel das Dollarzeichen weg und es sollte funktionieren. Achte aber darauf, dass Du nicht zu viele Parameter per URL übergibst, irgendwann ist die Browserzeile "voll". ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi


habs so eingermassen hinbekommen...übergebe nur noch zahlen und keinen längeren textfelder, damit hatte er wohl probleme.


reicht erstmal ;)


codeschnipsel ist oben doch schon mit angegeben oder was brauchst du genau?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du "längere Textfelder" übergibst achte darauf, dass es bei einigen(?) Browsern eine Begrenzung von 256 Zeichen als Url gibt, wenn du da drüber kommst wird abgeschnitten. Außerdem solltest du darauf achten, dass du die Variablen vorher mit rawurlencode() behandelst, soweit es sich um Strings handelt, sonst hast du auch Probleme (vor allem mit dem IE ^^).

Außer du machst die Variablenübergabe mit POST statt GET, das würde diese Beschränkungen aufheben - hab aber aufgrund mangelnden Hintergrundwissens was dein Projekt angeht keine Ahnung, ob das bei dir sinnvoll ist oder überhaupt geht.


Was interessant gewesen wäre, sind die teile des Codes, mit denen du die Url zusammenbastelst bzw. was in den Variablen steht und vor allem wie viel. Aber nachdem du ja die Texte rausgenommen hast dürfte sich das erledigt haben. Es ging ja aus dem Post (zumindest für mich) nicht hervor ob der "Link" bereits bei der Generierung, im Browser oder bei der Auswertung abgeschnitten wird.


Aber wenns jetzt eh läuft isses sowieso alles egal :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...