vollueli 0 Posted August 29, 2005 Share Posted August 29, 2005 Hallo Forum ich habe ein Problem: wie kann ich chmods setzen? Ich habe alles nach php.net gemacht, es funzt nicht. das hier ist die phpinfo. Hier ist der Code: chmod ("data.txt", 0777); Vielen Dank für eure Hilfe! Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 Du musst das Verzeichniss in dem das File liegt ebenfalls schon auf 777 setzen bevor du den chmod der Datei setzen kannst. Quote Link to post Share on other sites
roli 0 Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 und häts funktioniert? Quote Link to post Share on other sites
reeper 0 Posted September 11, 2005 Share Posted September 11, 2005 Das mit dem Verzeichnis ist blödsinn. Ich denke wenn es nicht funktioniert, liegt das daran dass es sich bei dem Webserver um einen Windowsserver handelt. Mit chmod werden die Dateirechte unter Linux bezeichnet und so funktioniert das ganze auch nur auf Linux / Unix basierenden Webservern. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts