Jump to content
Sign in to follow this  
totti

Newsletter 1.01

Recommended Posts

Abend


seit Stunden versuche ich PNL 1.01 zu installieren...


Config.php wurde angepasst, createdb ausgeführt, dann erscheint:


Tabelle pnl_email erzeugt.

Tabelle pnl_letter erzeugt.

Tabelle pfuser erzeugt.

Admin Account wurde angelegt.

--------------------------------------------------------------------------------

Für das erste Administrator Login folgende Benutzerdaten eingeben:


User: admin

Passwort: admin


Soweit so gut, doch dann hagelt es Fehlermeldungen... Auch sind die Datenbanken in phpmyadmin nicht ersichtlich, ich vermute also, dass die nicht erstellt werden...


Woran liegt das?


Gruess

Totti

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, die Datenbanken sind erstellt, allerdings manuell und die Fehlermeldungen sind weg.


Als Admin kann ich mich nicht einloggen, komischerweise...


Wo kann ich den Usernamen / Passwort ändern? In welcher php?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hast du andere Pscripte parallel am Laufen? Dann benutze mal das PW von denen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab' zwar schon ein Newsletter (Version 0.80), doch brauch ich ein zusätzliches. Aber hab extra 2 verschiedene DB angelegt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Du brauchst dazu keine zwei DBs, das geht mit verschiedenen Tabellen-Präfixen alles in einer DB!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Folgendes habe ich noch auf der Startseite gefunden. Es liegt hoffentlich an dem...


Da in mySQL 4.1 ein Problem beim erstellen von Tabellen mit auto_increment Feldern anders als bisher behandelt wird und nun direkt als Fehler ausgegeben wird, ist es nicht möglich die aktuellen Scripte ohne vorherigen Eingriff unter mySQL 4.1 zu betreiben. Das Problem wird verursacht durch falsches zuweisen eines Default '0' Wertes zu auto_increment Feldern in dem p*_createdb.php Scripten. In Folge dessen können zwingend benötigte Tabellen nicht erstellt werden.

Neue Versionen der Scripte werden in den nächsten Tagen verfügbar sein, die dies beachten.

Alternativ kann in den p*_createdb.php Files das jeweilige Statement leicht angepasst werden. Es lässt sich identifizieren durch Suche nach: id int(14) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment. Hier genügt es das DEFAULT '0' zu entfernen so das das Statement danach lautet: id int(14) NOT NULL auto_increment

Share this post


Link to post
Share on other sites

du schreibst: es hagelt Fehlermeldungen.


Welche sind das denn. Es könnte hilfreich sein für uns diese zu kennen um helfen zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Link


die Fehlermeldungen sind inzwischen weg...


Jedoch erkennt es den User "admin" nicht und folgedessen kann ich mich nicht einloggen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist aber was oberfaul... schau mal wie die Login Seite aussieht. Ausserdem ist an der PHP Konfiguration was oberfaul, die SessionID wird immer an die Links angehängt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...