Jump to content
Sign in to follow this  
crawling

PHP-Forum

Recommended Posts

Hey,


ich hätte da mal eine Frage! Undzwar, kann mir eventuell jemand helfen, ein eigenes Forum zu schreiben? Ich denke es ist nur eintragen und abrufen der MySQL-Datenbank! Vielleicht auch mehr! Auf jeden Fall bin ich neu mit PHP unterwegs! Ich kenne mich gut mit HTML aus und hoffe es wird mir nützlich sein! Wenn mir jemand helfen würde, wäre echt toll!


Mit freundlichen Grüßen Crawling

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tu dir selbst einen Gefallen und fang mit etwas leichterem an als einem Forum ;-)

zB: Gästebuch, News, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gut aber ich habe ja schon einfache abfrage mit php und so gemacht ... n connect ... eig brauch ich im klartext jemanden der mir mit geduld php beibringt ...


mFg

Share this post


Link to post
Share on other sites

geduldig sind z.b. bücher...


aber beginne wirklich zuerst mal mit einem einfachen gästebuch (ein forum ist ja nichts anderes als ein themensortieres gb...), dann langsam ausbauen.... schon hast du ein forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
schon hast du ein forum!

Hahaha! Wenn es wirklich so einfach wäre!

Powie arbeitet seit Jahren an seinen Scripten. Die waren nicht unbedingt von Anfang an das, was sie mittlerweile geworden sind.

Meiner Meinung nach liegen zwischen einem Gästebuch und einem ausgereiften Forum, wie dem Pforum, Welten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du hast posts, ordnest sie themen zu.

du hast themen, du ordnest sie boards zu.

du hast boards, du ordnest sie kategorien zu.

du hast ein forum...

in der tat, sowas zu programmieren ist kinderleicht mit ein wenig programmierwissen. probier es selbst mal aus...


pinboards und foren wie dieses hier strotzen nur so vor zusatzfunktionalitäten, da hast du recht. das ist der grosse unterschied, und das macht dieses skript so interessant! die grundidee ist dennoch immer die gleiche. also, forum bleibt im prinzip forum, und crawling wird schon merken, wo seine grenzen beim erweitern des skripts liegen...



Die waren nicht unbedingt von Anfang an das, was sie mittlerweile geworden sind.

*hust* ach ja? gar nicht gewusst. bin ja auch neu hier...

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke an DEC


hast du ICQ? weil wenn ich ma ne frage haben sollte ob ich mich dann ma kurz an dich wenden kann ... ich habe ja schon mit Schattenbaum gearbeitet! Und da hab ich auch db-connect usw gemacht (ich weis isn klax füe euch ...) aber ich hab halt keine ahnung wie des mit "if" und "ifelse" usw is ... da hätte ich gerne jemanden der mir da hilft diese begriffe mir näherzubringen ...


mFg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab des ja gesehen ... aber irgendwie ... ich weis net ... ich weis nie welche anweisung usw ... und dann is da plötzlich n doppeltes "=" usw ... des is des was mich verwirrt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
ich hab des ja gesehen ... aber irgendwie ... ich weis net ... ich weis nie welche anweisung usw ... und dann is da plötzlich n doppeltes "=" usw ... des is des was mich verwirrt!


*kopfschüttel*


eig brauch ich im klartext jemanden der mir mit geduld php beibringt


Mit dem nötigen Kleingeld liese sich darüber reden.


Ich finde es ja gut, das du mit einem Projekt die Sprache PHP lernen willst, aber dann nimm dir doch ein Buch und fange damit an zu lernen. Dort findest du auch das 'Problem' mit dem doppelten Ist-Gleichzeichen erklärt. :) *grins*


Und bitte schreibe hier nicht so einen Thread, denn es zeugt davon, das du ein trollähnliches Verhalten besitzt und deshalb viele erst gar nicht beginnen darüber nachzudenken, dir zu helfen.


ich denke du solltest erstmal PHP Grundlagen lernen............


*zustimm* Pauke dir die Grundlagen rein und versuche auch mal selber etwas. Kommst du dann mit einem Problem und lieferst auch mal Quellcode und vielleicht auch Lösungsansätze, dann werden andere (auch ich ;) ) dir gerne weiterhelfen.



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites

es is ja net so das ich es nie probiert habe ja?!


aber gut ... ich meine wenn mir hier niemand helfen will is ok^^ auch wenns verrückt klingt ich schreib mir jetz mein eigenes php-tutorial ... dauert zwar ne weile aber was solls ... naja bis irgendwann (vielleicht) ma leutz


mFg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du verstehst das nicht ...


Wie sind keine Lehrer und haben auch keine Lust das einfach so zu lehren ...

Wir sind hier nicht in der Schule, hier musst du was tun bzw. mehr tun als nur fragen um an dein Wissen zu kommen.


Wir helfen gerne bei Problemen/Fehlermeldungen aber dafür musst du erst selber mal was tun.

Wenn man immer alles vorgekaut bekommt lernt man es nie.

Es bringt dir zB nichts wenn dir hier jemand eine SQL-Abfrage schreibt die 5 Tabellen gleichzeitig abfragt um Queries zu sparen und du beim nächsten Query über mehr Tabs wieder keine Ahnung hast was du tun sollst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mahe


hab ich net gefragt was des mit den 2 gleichheitszeichen bedeutet? hä? (sry bin grad genervt ...)

ich weis net was ich noch machen soll außer fragen stellen ...


mFg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
hab ich net gefragt was des mit den 2 gleichheitszeichen bedeutet? hä? (sry bin grad genervt ...)


*kopfschüttel* RTFM and use Google!


Das sind Anfängerfragen, die man innerhalb von 5 Minuten durch etwas suchen selber lösen kann (!)



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites

ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?! ... des wird mir hier langsam n bissl zu blöd wenn man sich 2 varianten anhört ... bei beiden wird man von jemandem angeschissen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Also, scheinbar hast Du in Sachen PHP von nichts Ahnung. Daher bist Du hier falsch. Oder Du willst uns einfach nur verarschen... dann bist Du hier auch falsch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Mahlzeit.


ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?! ... des wird mir hier langsam n bissl zu blöd


Also mir wurden schon deine ersten Posts zu blöd, wenn ich mich mal in deiner Sprache ausdrücke. Was willst du eigentlich von uns?


ich hätte da mal eine Frage! Undzwar, kann mir eventuell jemand helfen, ein eigenes Forum zu schreiben?


Nettes Projekt, was man eigentlich schön schrittweise aufbauen könnte...


Auf jeden Fall bin ich neu mit PHP unterwegs!


... da du aber gleich danach geschrieben hast, das du neu in der Sprache bist und bis jetzt nur HTML gemacht hast, so schrieb dir mahe, dec etc., doch mal mit etwas leichterem anzufangen. War ein gutgemeinter Ratschlag und den hättest du schon beherzigen und befolgen sollen.


Und da hab ich auch db-connect usw gemacht (ich weis isn klax füe euch ...) aber ich hab halt keine ahnung wie des mit "if" und "ifelse" usw is


ich hab des ja gesehen ... aber irgendwie ... ich weis net ... ich weis nie welche anweisung usw ...


Nun kommst du uns wieder mit sowas. Sinnefreie Lückenfüller. Wir wissen, das es als Anfänger schonmal schwer sein kann, hier und da etwas zu verstehen bzw. zu erstellen.


da hätte ich gerne jemanden der mir da hilft diese begriffe mir näherzubringen ...


eig brauch ich im klartext jemanden der mir mit geduld php beibringt


Während man nun die Posts weiter verfolgt, so scheint es, als suchst du Eine(n), der(/die) dir die Sprache PHP beibringt und der(/die) Rund um die Uhr, 24/tag und 7tage Woche für Fragen zur Verfügung steht. Nun, hättest du mal deine Preisvorstellungen gepostet, dann hätten sich (vielleicht) einige mit dir in Verbindung gesetzt. Zeit ist Geld, weisst du...


Ich meine bis jetzt dachte ich mir 2 Dinge: Entweder du warst etwas verwirrt und wir, oder vielleicht jemand anders, hat dich wieder auf den weißen Pfad der Erleuchtung getreten. Oder du wolltest uns nur verars...en, hast dann aber die Lust verloren.


aber gut ... ich meine wenn mir hier niemand helfen will is ok^^ auch wenns verrückt klingt ich schreib mir jetz mein eigenes php-tutorial ... dauert zwar ne weile aber was solls ... naja bis irgendwann (vielleicht) ma leutz


Dann postest du aufeinmal so einen Mist. Jeder postete hier mit der Motivation dir zu helfen bzw. dir einen Ratschlag zu geben. Aber dir scheint es nicht zu gefallen, das die Leute nicht das Posten, das du erwartest. *schulterzuck*


ey entscheidet euch ma ... soll ich jetzt wenn ich ne frage hab und die antwort net weis im forum posten oder nachlesen?!?!?!


Also erstmal bin ich erlärglich gegen eine lange Folge von " ! " und " ? ", auch in der Kombination, ok ?!?!?!?!?!?!?!?!?!? *räusper*


Nun will ich dir mal die *Regeln* (bzw. Gebote) für solche Foren posten:

Unter Programmierern und Scriptern ist es üblich, das man erstmal selber probiert und vielleicht auch mal seine Nerven strapaziert. Dabei versucht man auch andere Quellen anzuzapfen: SelfPHP, Volkers C++ Tutorial, Google (bäh!), die Suchfunktion in Foren, verschiedene Bücher etc. etc. etc. Kommt man dann immer noch nicht weiter, was nur in <20% der Fälle der Fall ist, dann gibt es noch die Möglichkeit einen Thread zu öffnen und sein Problem zu posten. Dazu gehört aber auch, das du das, was du bis jetzt erarbeitet hast, mitpostest, damit andere sehen, das du nicht untätig bist. Damit hast du 2 was getan: Andere kommen schneller mit deinem Problem klar und sind somit auch eher bereit dir zu helfen, wenn sie können UND sie können dir effizienter helfen, weil sie wissen, wo der Schuh drückt und müssen nicht erst lange rumfragen.


bei beiden wird man von jemandem angeschissen ...


Das hast du bewirkt, sowas macht niemand umsonst. Die Leute sind genervt, das du nicht verstehen willst. Also nimm dir lieber die Hinweise und Kritiken an und denke mal wenigstens 2, 3 Minuten darüber nach...





Ist nun doch länger geworden, als geplant. Dieser Post soll eine konstruktive Kritik sein und dich nicht persönlich verletzten. Jeder fing mal unten an, die Einen etwas höher, die Anderen etwas tiefer. Aber jeder kennt bestimmte zwischenmenschliche Regeln, an die er sich halten sollte. Darunter zählt auch das Zuhören und Nachmachen (von Hinweisen). Verhält man sich aber wie ein Troll, also lernresistent, ignorant etc, dann braucht man sich nicht über die hervorgerufene Resonanz wundern.


Ein gutes Mittagessen.



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,


es ist doch erklärt und nur 2 Klicks von der Startseite entfernt.... :gaga:



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok dann kommt jetzt meine frage nachdem ich es gelesen hab:


Wird das doppelte "=" nur dann verwended, wenn eine "if"-Anweisung verlangt wird?


mFg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...