Jump to content
Sign in to follow this  
linkbart

Wie bekomme ich PHP auf Webserver?

Recommended Posts

Hi.


Ich habe ein fertiges PHP Skript (pImage ) mit 4 Ordnern drinnen die jeweils eine index.php enthalten.

Und dann gibts noch jede Menge php Datei und gif bilder die sich ausserhalb der 4 ordner befinden.


Wie bekomme ich dieses Php auf meinen webserver zum laufen???


Bei meinen Webserver anbieter (pytal.de) gibt es 2 Webpräsenzen.

1. FTP Daten

2. MySQL-Daten


Auf diese 2 Webpräsenzen kann mit meinem Passwort zugreifen...

Aber wennn ich mein PHP skript auf "ftp daten" hochlade wie verlinke ich das mit meiner homepage??


Und unter "mySQL Daten" kann ich kein php skript hinaufladen sondern nur irgenwelche datenbanken bzw. tabellen erstellen.


Also ich kann mich mit php überhaupt nicht aus aber ich möchte nur wissen wie ich dieses skript zum laufen bekomme.


danke danke christian aus wien

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von lord_of_chaos

Wenn du wirklich nicht weisst wie du eine HTML oder PHP Datei auf deine Webseite bringen sollst, tust du mir wirklich leid. Vielleicht solltest du mit was einfacherem anfangen...


das hilft ihm jetzt nicht viel.



du musst erstmal sicher gehen,dass dein hoster auch php anbietet, aber das liegt nahe, wenn es auch mysql gibt.

hast du nur ein web-ftp interface, wo du datei für datei hochladen musst oder hast du auch die zugangsdaten bekommen, um ein ftp programm zu benutzen?

wenn das zweite der fall ist, fällt es dir einfacher, lade alle datein hoch, lies folgende datei: pimg.html

diese sollte sich auch in dem verzeichnis befinden, sollte es dann noch nicht klappen, frage hier nochmal an :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von ancient.shadow

Ja, man empfiehlt dir

selfhtml


ansonsten würde ich mir mal die ganz unterste stufe von webserven angucken


Mfg: ancient.shadow



Aha! Was für ein wertvoller Post. Willst du Verwirrung stiften?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst die php dateien genau wie eine html datei verlinken und im browser aufrufen. Wenn dein Hoster PHP unterstützt dann weiß der webserver, dass er dateien die mit .php u.ä. enden nicht direkt zum browser sendet, sondern erstmal zum PHP interpreter und dann das ergebnis an deinen browser.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@paddy: so viel zum thema wertvolle posts...


@linkbart:

falls du generell mal dich ins thema webdesign einarbeiten willst, hier ein link zu übungen. es ist von grund auf, mit vielen beispielen, relativ gut erklärt. für einsteiger gedacht.

http://www.jacomet.ch/topweb/uebungen/index.html

dann solltest du auch wissen, wie so eine website aufgebaut ist, wie man dateien verlinkt und wozu etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halllo


danke danke für die hilfe aber jetzt gibts ein anderes Problem (seht unter Pimage Support forum unter dem artikel "bilder hochladen") Es funktioniert einfach nicht bilder hinauf zu laden. Habe auch schon die ordner auf chmod gesetzt...


danke danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...