Jump to content
Sign in to follow this  
rebel

install anleitung

Recommended Posts

hallo leute,


ich hab das forum schon hoch und runter gesucht.


gibt es eine allgemeine anleitung wie ich vorgehen muß um die scripte auf den webspace zu bringen und wie ich die anpasse??


ich mach da irgendwas falsch?!?!

ich will ja momentan noch keine auf den keks gehen mit meinen 0-ahung fragen.

eine grobe anleitung der vorgehensweise reicht mir erst mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ha ha,


lustig - wenn ich was gefunden hätte, bräuchte ich nicht zu fragen


wenn du was genaues hast, gib doch bitte den link dazu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi,


pforum.html


Stimmt, Datei gibt es.



wenn du was genaues hast, gib doch bitte den link dazu

C:\apachefriends\xampp\htdocs\pforum1.28\pforum.html

;-)


[edit] Falls es nicht gehen sollte, dann hole dir mal hier den pInstaller. Es ist ein fremdes Script, welches dich aber Schritt für Schritt durch die Installation führt. Test it![/edit]



kOOni

- Editiert von e86 am 03.10.2005, 15:55 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach so meint ihr das,


ich hab kein problem damit das forum zu installieren.


ich möchte

pframe,

pbase,

part

installieren und suche dazu was brauchbares zum lesen!

ich hab nie nach dem forum gefragt - sorry aber da habt ihr was falsch verstanden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nimm die jeweilige html-Datei in dem jeweiligen Paket! Da steht fast alles drin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

gleich noch ne frage hinterher,


muß ich pbase installieren

oder anders, welche scripte müssen auf dem server sein wenn ich wie hier,

die linke seite für die links haben möchte und nur noch in der mitte den content - artikel, GB, forum


rechte seite brauch ich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die aktuelle pbase version benutzt andere idents und variablen , kämpfe gerade selbst damit herum. Desweiteren passt die default.css nicht ganz, es fehlen einige einträge.

Interresant wäre, was alles zu ändern wäre damit pBase mit den anderen p-scripten kompatibel läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, nein ich habe eigentlich keine alten versionen benutzt.

Ich habe alle aktuellen, die es in der dwl-sektion gibt verwendet.


Ohne nun nachzuschauen aus dem stehgreif fallen mir folgende class ein,...

div.mleft

p.mleft

div.mright

div.rotator



Nun ist halt die frage, passt man alles an... funkitoniert es dann auchmit updates oder muß man dann wieder alles anpassen ?

Ich persönlich habe das prob, das ich oft vergesse was ich dann alles schon geändert habe :)


Greetz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
div.mleft

p.mleft

div.mright

div.rotator

Das sind spezielle Klassen aus Powies aktuellem "Frame"-Aufbau, die haben nichts mit seinen Scripten zu tun. Der "Frame" ist das, was sonst mit den globalen Headern und Footern erledigt wurde... und hier hat ja (meistens) jeder seine eigenen Wünsche und Konstrukte. Von daher sind diese Klassen auch nicht im default.css enthalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon klar, ich geh halt mal davon aus, das wenn jemand nicht so die ahnung hat.

(Denke mal das dies einige sind, weshalb sie sich freuen auf fertige scripte zurückgreifen zu können)

Hat man die Klassen nicht, so ist bei der installation von pbase das ganze ziemlich verschoben.


Mir sind noch ein paar sachen eingefallen,

-Die einbindung der globalen config variiert in den scripten und muß angepasst werden.

-Die einbindung der globalen Kopf und Fuss varriert in den scripten und muß angepasst werden.


Mein persönlicher wunsch wäre, eine kategorie für die pBase im forum :) , wo man grad solche dinge gebündelt finden, bzw. diskutieren kann... Ich denke mal das das für einige das ganze etwas leichter macht ]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×