Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

<button> Problem

Recommended Posts

In der Zufallsbewertung von pimg habe ich 10 Schaltflächen für die Bewertung von 1 bis 10 , das sieht so aus:

 

    1 - Schlechteste
   2
   3
   4
   5
   6
   7
   8
   9
   10 - Beste



Problem: Mit Firefox funktioniert dies, mit dem IE wird immer 10 gesendet, egal welche Schaltfläche man anklickt. Jetzt hab ich irgendwie ne Denkblockade :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich habe gerade mal dieses Bild bewertet - sowohl mit FF als auch mit M$IE - beide male habe ich eine 1 vergeben. Es hat in beiden Fällen funktioniert (der Durchschnitt der Bewertung sank jedes mal).



Ach ich sehe gerade... da ^^ wird noch mit option-values gearbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

schon mal probiert, jedem Button einen ID zu geben (id="1", id="2", id="a", etc)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Powie

Weil beim Button die value anders sein kann als das was drauf steht...

Na das geht aber bei auch:

3.765

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, aber er will wohl keine auswahlliste mehr, sondern buttons in einer linie.

sehe ich das richtig?


es wäre demnach auszuprobieren, warum es nicht geht :)



schon mal mit print_r($_POST); probiert nach dem senden der bewertung? dann siehst du, was übergeben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das war ne gute Idee....


Das sieht so aus als spinnt der IE, er ignoriert die value komplett und sendet immer den Text vom letzten Button:


array(1) { ["punkte"]=> string(10) "10 - Beste" }


:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wenn du daraus ein array machst, aus den buttons mein ich? dann schnallts vielleicht auch der IE...

1 - Schlechteste

2

3

4

5

6

7

8

9

10 - Beste


frag mich aber jetzt nicht, wie du dann den abgeschickten value ermitteln könntest ;)


andere variante mit javascript:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

funzt alles nicht, der IE sendet die Value nicht sondern die Beschriftung...... riecht nach Bug denn laut W3C müsste die value gesendet werden. Allerdings könnte es sein das es nicht ganz w3c konform ist mehrere submit buttons zu haben...... Möglichkeit wäre auch gewesen jeden button in ein eigenes zu setzen.... Letztendlich hab ich es jetzt einfach per RadioButton und JS gelöst...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...