Jump to content

Schleifen & Statusmeldungen per ECHO/PRINT


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mehrer Schleifen (For, While) in denen verschiedene Aktionen/Befehle ausgeführt werden.


Zu jeder Aktion möchte ich eine Art Statusmeldung per ECHO oder PRINT ausgeben


Beispiel

 

for ($i=0;$i<=count($files);$i++)
// Befehl ausführen 
echo "Datei xyz.txt wird geöffnet"
// Befehl ausführen 
echo "Datei xyz.txt wird gelesen"
// Befehl ausführen 
echo "Datei abcd.csv wird erstellt"
// Befehl ausführen 
echo "Inhalt wird in Datei abcd.csv geschrieben"
// Befehl ausführen 
echo "Datei xyz.txt wird gelöscht"



Mein Problem ist nun, dass das Script zwar funktioniert,

die Statusmeldungen werden jedoch erst ausgegeben, wenn alles abgearbeitet wurde.


Je nach dem, wie viele Dateien ich bearbeite, sitze ich dann schon mal 5 - 10 Minuten, ohne zu sehen, was gerade passiert.

Irgendwann taucht dann alles auf dem Monitor auf, wenn das Script fertig ist.


Hat jemand eine Idee, wie ich mir immer die aktuelle Aktion anzeigen lassen kann?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Gruß Timo

Link to post
Share on other sites

jo, dein Script wird bis zum Schluss ausgeführt, und dann erst die Ausgaben an den Browser gesendet. das kann verschiedene Ursachen haben.


1. gz Handler -> Bei der Komprimierung muss logishc erst die ganze Seite komplett sein eh sie gepackt werden kann

2. eventuell Sessions, dabei ist mir das auch schon passiert.


Gegenmittel eventuell: @ob_implicit_flush();

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...