Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

PHP auf IIS6

Recommended Posts

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich versuche gerade PHP auf einem IIS6 zu aktivieren, ich gehe auch nach install.txt vor, habe aber das Problem das mir der IIS einen 404 Fehler auswirft sobald ich den Filter aktiviere.


Das sieht dann im Log so aus:


2005-10-27 10:10:28 127.0.0.1 GET /nexum/conf/phpinfo.php - 80 - 127.0.0.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260

2005-10-27 10:10:29 127.0.0.1 GET /nexum/conf/phpinfo.php - 80 - 127.0.0.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260

2005-10-27 10:10:33 127.0.0.1 GET /nexum/conf/phpinfo.php - 80 - 127.0.0.1 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.2;+SV1;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260

2005-10-27 10:10:46 9.165.152.92 GET /nexum/conf/phpinfo.php - 80 - 9.165.154.97 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.1;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260

2005-10-27 10:10:46 9.165.152.92 GET /nexum/conf/phpinfo.php - 80 - 9.165.154.97 Mozilla/4.0+(compatible;+MSIE+6.0;+Windows+NT+5.1;+.NET+CLR+1.1.4322) 404 2 1260


Hat jemand eine Idee, einen Tip wo ich suchen kann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Also erstmal nimmt man für sowas keinen IIS :-)


Was meinst du mit Filter?



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von e86

Also erstmal nimmt man für sowas keinen IIS :-)



Und du weißt was "sowas" ist? Es gibt nunmal Anwendungen, die benötigen einen IIS.


Powie:

Ich komme erst nächste Woche in den fragwürdigen Genuss zwei neue Windows Webserver zu installieren. Wenn ich auf ähnliches stoße und eine Lösung finde sag ichs dir ;-)

Bisher hab ich mit den Dingern wenig Kontakt gehabt... :-D


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

konnte es lösen.


Gegenüber früherreicht es beim IIS6 nicht mehr den ISAPI Filter oder das CGI einzurichten, man muss jetzt PHP da als Web Application beim IIS registrieren.

Ich war nach alten Kentnissen vorgegangen. Habe dann bei PHP mal ne neue Doku gelesen und da stand alles korrekt drin.


Zum Thema IIS /Apache: Das Projekt ist bei uns @work zu realisieren, da habe ich die Wahl zwischen AIX, Redhat, oder W2003. Ihr könnt euch nicht vorstellen welchen Patch-Wahn es bei AIX und speziell bei RedHat gibt, da ist der IIS und W2003 das absolut einfachste unbd bequemste.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich benutze zwar den iss5, habe aber trotzdem probleme mit dem fu windows...

zwar sind die probleme nicht unbedingt mit dem iis in verbindung zu bringen, aber...


und zwar sind da die rechte etwas doof zu setzen.....

des weiteren habe ich ein ftp-server zu laufen.... und dort ist das selbige mit den rechten..

der ftp-client hat keine... warum wieso... keine ahnung....

ich kann zwar ordner/dateien erstellen, doch die haben 000 als chmod und ich kann

es über den ftp-client nicht ändern....


wäre super, wenn einer ne lösung hat... (debian :-o )


gruß raiserle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×