Jump to content

seiten dynamisch in frames laden


Recommended Posts

liebe community,


mein problem ist das folgende:


ich habe zwei frames. im oberen steht der titel, im unteren links das menü und rechts der inhalt. der inhalt wird durch links im menü aufgerufen. menü und inhalt stehen in derselben seite im selben frame. das bedeutet, die seite existiert als php-seite mit dem menü vordefiniert sowie einem bereich, in den der inhalt dynamisch über include eingebunden wird. dazu ruft der link im menü dieselbe seite nochmal mit einem anderen parameter auf, der der datei entspricht, die in den inhalt geincludet werden soll. da der parameter beim start noch nicht existiert, wird er mit der startseite vorbelegt.


wenn ich das ganze nun mit der menü-und-inhalt-seite allein mache, funktioniert es. rufe ich aber die seite mit den frames auf, funktioniert es nicht mehr. meine frage ist nun: kann es sein, daß php probleme mit frames macht? wie kann ich dieses problem lösen?


gruß


phpprogrammer

Link to post
Share on other sites

php hat mit Frames garnix zu tun - es handelt sich jeweils um selbständige Elemente.


hast Du das target korrekt angegeben? probier es mal mit target="_self" in den Menülinks oder einer globalen Targetangabe, wenn Dir das in den Links zuviel ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...