Jump to content

Bannergrafik nur einmal laden!!


Recommended Posts

Hallo,

ich hab grad eine Blockade im Kopf.

Also ich will folgendes realisieren. Auf meiner Seite habe ich eine Bannergrafik (100kb)[bild wird nicht gecached] erstellt, die immer an derselben Stelle angezeigt wird. Das Problem: Bei jedem neuen Seitenaufruf wird der Banner neu geladen, was natürlich bei langsamerer Geschwindigkeit ganz schön nervig sein kann. Muss ich den Banner in ein Frame oder in eine div-Box packen?

Oder wie kann ich ermöglichen das der Banner nur einmal geladen wird, halt beim ersten Seitenaufruf?

Link to post
Share on other sites

Hallo,


dies kannst du entweder über AJAX realisieren oder was vielleicht auch noch gehen könnte, wäre dieses Banner in einen iFrame zu packen. Aber ich glaube die XHTML und CSS-Freaks hier, haben eine effektivere Lösung parat :-):-D



kOOni

Link to post
Share on other sites

ich hab eine beispielseite gefunden, die lösung meines problems ein wenig verdeutlichen soll.

nur bin ich noch nicht so richtig dahintergekommen wie sie das gelöst haben

Seite:PlayStationPortable

wenn ich auf die linkgrafik UMDs klicken wird nur der untere teil aufgebaut und nicht die komplette seite (dadurch verhinder ich das bannergrafik noch geloaded wird)

bei der linkgrafik ARTIKEL ist das gleiche und halt bei den anderen Links in der NAV-leiste auch.

Ich weiß eigentlich nur, dass sich dieser Code dahinter befindet: index.php?page=umd

wurde hier mit kopf.php und fuss.php gearbeitet und was liegt hier zugrunde

danke für eure hilfe

Link to post
Share on other sites
  • 9 months later...

hallo zusammen,


ich würd auch gern ein statisches banner über der frameless-konstruktion anzeigen.


eingebunden hab ich den aufruf des gifs in der kopf.php über img src...

sobald ich die powie module verlinke, schneiden dieses das banner ab.

starte ich links aus dem menü2 ist es komischerweise wieder mit drin.


wie lässt sich das ändern?

über eine nochmalige aufnahme des themas für ein weiteren nub wäre ich euch sehr dankbar!!!


grüße


thomas

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...