dastift 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 also, mancham ham ja bestimmte seiten son nettes kleines bildchen in der dadressleiste vor der eigentlichen adress (glaub nur mozi oder ?) wie bekomm ich denn da son ding rein ? ich seh ja powie hat da son nettes P drin... wie geht n sowas ? würd mich echt voll interessieren... GreeTz Dastift Quote Link to post Share on other sites
mahe 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Einfach eine favicon.ico ins Root deiner Domain hochladen Quote Link to post Share on other sites
fendrik 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Da hab ich dann doch eine Frage zu, ist das eine Einstellung im Browser, das sowas angezeigt wird? Ich hab z.B. immer nur ein Blatt mit dem IE Symbol vor der Adresse. Auf Screenshots hab ich das ja schon öfter gesehen, aber ich selber auf meinem PC nie. Ok Im Firefox wirds angezeigt.. hab nur nie drauf geachtet.. aber kann mir trotzdem einer sagen ob das nur für Firefox geht oder auch im IE? Edit: Firefoxerkenntnis - Editiert von Fendrik am 21.11.2005, 07:24 - Quote Link to post Share on other sites
mac_bobby 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Geht auch für IE...aber bei mir hat's komischerweise das auch nicht gleich beim ersten Mal angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist. [edit]Und unter Linux geht es komischerweise bei mir auch nicht bei meiner Seite. Bei Powie.de wird es allerdings angezeigt.[/edit] Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Der IE macht es oft erst dann wenn du die Seite den Favoriten hinzugefügt hast. (favicon.ico) . Daher stammt der Name der Datei Quote Link to post Share on other sites
mac_bobby 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Hmm, klänge logisch Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 geht auch so, aber das mit dem ie wurde ja schon geasgt, nur wenn man als favorit gespeichert hat. dummer ie Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted November 21, 2005 Share Posted November 21, 2005 Original von Raiser geht auch so, aber das mit dem ie wurde ja schon geasgt, nur wenn man als favorit gespeichert hat. dummer ie Klar, geht auch. Aber sollte man die Datei nicht lieber favicon.ico nennen, wie es der "Standard" hergibt? Quote Link to post Share on other sites
dastift 0 Posted November 22, 2005 Author Share Posted November 22, 2005 so... eine drin hab ich da jetzt ... als test... jetzt muss ich ir nur noch was basteln, was dann entgültig da drin bleibt ^^ War ja mal was richtig simples ^^ Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted November 22, 2005 Share Posted November 22, 2005 ja die muss zwingen favicon.ico heissen, und den Eintrag kann man sich getrost sparen, der bringt genau null,nix . Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted November 23, 2005 Share Posted November 23, 2005 habt recht, nur wenn man halt bissel mehr schreiben möcht, kann man das favicon.ico halt anders nennen Quote Link to post Share on other sites
agentx 0 Posted August 4, 2006 Share Posted August 4, 2006 im ie7 wurde das prob behoben ^^ Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted August 4, 2006 Share Posted August 4, 2006 welches Problem? Quote Link to post Share on other sites
rebel 0 Posted August 4, 2006 Share Posted August 4, 2006 hier kannst du dir aus einen deiner bilder ein favicon zaubern lassen Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts