da-wolff 0 Posted November 28, 2005 Share Posted November 28, 2005 Hallo, ls zwar nur ne Formsache aber wie bekomme ich nen direkten Zeilenumbruch bei ner Textmail hin?? Wenn ich das so mache mail("xxx@yyy.de", "Neuanmeldung", "Es hat sich ein neuer User angemeldet.\n Name: $vorname Nachname: $name blablabla\n Bis dann.") ; Hab ich immer eine Zeile abstand. Bekomme ich das auch so hin dass die Zeilen direkt untereinander stehen?? Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted November 28, 2005 Share Posted November 28, 2005 -> \n Quote Link to post Share on other sites
da-wolff 0 Posted November 28, 2005 Author Share Posted November 28, 2005 Das hab ich doch drin. Liegt es daran dass er immer ne Zeile dazwischen macht? Ich war der Meinung das ist ein normaler Zeilenumbruch. Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted November 28, 2005 Share Posted November 28, 2005 aufpassen, wenn du so programmierst: $mail = "zeile 1 zeile2"; dann hast du schon einen drin wie bei: $mail = "zeile 1\nzeile2"; Quote Link to post Share on other sites
sabre 0 Posted November 28, 2005 Share Posted November 28, 2005 Original von Powie aufpassen, wenn du so programmierst: $mail = "zeile 1 zeile2"; dann hast du schon einen drin wie bei: $mail = "zeile 1nzeile2"; Jop, Zeilenumbruch besteht im Normalfall wie er von php verarbeitet wird aus (also wenn du im String einfach ENTER drückst und in ner neuen Zeile weitermachst). Der Thunderbird interpretiert das als 2 Zeilenumbrüche. Wenn ich mich recht erinnere muss man das rausmachen, dann wird in beiden großen Mailprogrammen, 1 Zeilen umbrauch auch als EIN Zeilenumbruch dargestellt. Quote Link to post Share on other sites
da-wolff 0 Posted November 29, 2005 Author Share Posted November 29, 2005 Alles klar, danke das hat so auch geklappt, hab dann zusätzlich noch ne html mail gemacht. Danke für eure Hilfe Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts