Jump to content
Sign in to follow this  
da-wolff

Immer selbe Adresse

Recommended Posts

Hey ho, kann mir jemand wie ich es hin bekomme dass oben in der Adressleiste immer die selbe Adresse steht??

Egal auf welche Seite ich bin?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich weiß ist das nicht möglich, nichtmal mit JavaScript.

Da wirst du wohl oder übel zu Frames greifen müssen wenn du das so haben willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon dass man frames ausschalten kann und manche Browser Frames anders interpretieren ist es doch auch ein gewisses Sicherheitsrisiko oder nicht??

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du das wirklich wolltest könntest du die Seite so vergewaltigen das alle Menu Punkte nur noch POST Aktionen durchführen... aber ich verstehe immer noch nicht wieso du das überhaupt willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht ohne hohen Aufwand (POST, Internet Rewriting / Proxying) nur mit Frames.

Aber warum sollte man das wollen? Vor langer Zeit hab ich auch mal gedacht "Das sieht ja viel besser aus". Aber eigentlich sähe es doch noch viieel besser aus, wenn da saubere URLs stehen würden?


z.b. statt

www.example.org/forum.php?threadid=1234

www.example.org/forum/thread1234.html


Wäre schöner, leichter für Suchmaschinen, leichter zu merken usw.

Sowas geht dann mit dem Apache Modul mod_rewrite. Falls du das nicht kennst darfst du jetzt $suchmaschine danach fragen :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

hä?

meinst du jetzt z.B. .. wenn du auf powie.de bist, dass

wenn du ins forum wechselst, da immer noch powie.de steht?!

oda wie oda was?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das meint er, aber ich seh das bei powie nicht


mod_rewrite ?, glaubst du, das privider das unterstützen, wenn du sie fragst (kostenlos?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

im Endefekt ist das so als wollt man Auto fahren ohne das jemand mitbekommt das sich das Auto bewegt......

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...