Jump to content

sql oder array


Recommended Posts

hiho,

was ist besser?

ein mehr-dim-array, oder alle daten aus der datenbank holen

bsp.:

 gheht bis feldname 6
$i=1;
// zuweisung 

$ar[$i]['feldname1']='xyz';  //--> halt wieder bisfeldname 6
$i++;
$ar[$i]['feldname1']='zxy';  //--> halt wieder bisfeldname 6
$i++;
//--> $i wird eiene größe von 6 haben
?>


ist das für den traffic günztiger, oder spielt das keine rolle, der datenaustausch

zwischen php und mysql, wenn ich das selbe halt mit datenbank mache.


die geschwindigkeit wird mit datenbank schneller sein, oder?


gruß raiserle

Link to post
Share on other sites

Wenn sich die Daten nicht unmittelbar durch Useraktionen ändern, würde ich das Array vorziehen, die Daten die dann mal hinzukommen von Hand nachtragen.


Wenn aber quasi jeder Klick eines Users eine Veränderung an der Seite bedeutet, die Seite also "dynamisch"ist, ist eine Datenbank IMO flexibler und bequemer.


In deinem Fall würde ich keine DB verwenden ;-)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...