Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
Powie

cellspacing per CSS

Recommended Posts

Beim Vergleich zwischen IE , FF und Opera ist mir aufgefallen das der IE irgendwas am cellspacing nicht so interpretiert wie gewünscht. Um bestimmte Effekte zu erzielen müsste ich direkt per HTML einer Tabelle das cellspacing so aufdrücken:


.....


Ich suche nun nach einer möglichkeit das auch per CSS zu machen, finde aber nix :gaga:

Jemand eine Idee ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wau Jungs, was war denn das?

als ich den Thread angeklickt hatte, wollte es von mir Userlogin und Passwort?

ist es nur mir passiert?


nach dem abbrechen hat sich das Thread normal geöffnet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tabelle hat nur eine Klasse bekommen:




Der IE zeigt es dämlich an....., wie gewünscht wird es nur wenn ich




draus mache. Das wollt ich mir aber erspraren und das einfach per CSS aufdrücken, aber ich finde nichts was wirkt. border-spacing ist gesetzt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Coala

wau Jungs, was war denn das?

als ich den Thread angeklickt hatte, wollte es von mir Userlogin und Passwort?

ist es nur mir passiert?


nach dem abbrechen hat sich das Thread normal geöffnet



Nein, das hatte ich grade auch... *kopfkratz*

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry das mit dem Login.. das verfolgt mich gerad ein alter Fehler mit neuem System :gaga:

Nich dran stören, ist nur wegen einem Pic was es nicht gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat das nicht mal wieder was mit dem Boxmodell zu tun?

bist Du im Quirks Mode?

gib mal während Du auf der entsprechenden Seite bis

javascript:alert(document.compatMode);


in die URL-Leiste ein.


für die Box:

probier mal

* {
   -moz-box-sizing: border-box;
} 


ganz am Anfang des Stylesheets.


wird nur von NICHT IE interpretiert ,-)


content-box: The width and height properties specify the size of the element including the padding.

border-box: The width and height properties specify the size of the element including the padding and border.

padding-box: The width and height properties specify the size of the element. The padding, border and margin are added outside of this size.


mit border-box müsste man alle anderen also die IE Box-Berechnung aufzwingen können.


nur sone Idee......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ändert im FF oder so nichts. Wäre auch garnicht erwünscht, denn die machens ja richtig.

Im Endeffekt muss ich echt sagen: der IE is zu plöt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

cellspacing bei table geht mit dem IE nur über die einzelne zelle TD - blöd, aber wahr bzw. so hab ich's hinbekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von DEC

cellspacing bei table geht mit dem IE nur über die einzelne zelle TD - blöd, aber wahr bzw. so hab ich's hinbekommen...



wie hast du das denn gelöst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×