Jump to content
Sign in to follow this  
Guest IndoorJo

Beispiel 2 für die sinnvolle Einbindung von pScripten

Recommended Posts

Guest

Eine neue Kundenpräsenz stand auf dem Plan. Klar, dass man dann erst mal wieder Überlegungen angeht, wie man die Seite strukturieren möchte. Nimmt man statisches HTML oder doch PHP mit einigen Möglichkeiten, die einem bei HTML eben verborgen bleiben? Da ich gerade erst eine Website fertig hatte, die aus mehreren pScripten bestand (siehe Thread) und der FCKEditor es mir angetan hatte, wollte ich die neue Website auch wieder mit Powies Scripten machen.


Zur gleichen Zeit stellte Powie mir die Frage, ob ich nicht mal pBase 0.95 testen möchte. Das kam mir einerseits gelegen, auf der anderen Seite war mir schnell klar, dass diese Version noch ziemlich buggy und an ein paar Stellen unkomfortabel war. Vielleicht hatte ich auch zuviel erwartet.


Überlegungen standen nun an: Alles zurück marsch-marsch, oder Zähne zusammenbeißen und durch. Ich bin ein Kämpfer, also weitermachen! Einige Meldungen hier im Forum folgten. Entweder waren es einfach nur Feature Wünsche, Bugmeldungen oder Fragen, weil das eine oder andere nicht dokumentiert und daher unklar war.


Ich will Euch nicht länger mit der Story quälen, sondern Euch das Ergebnis zeigen: Unter www.carl-heidtmann.de findet ihr die Website, die in der letzten Nacht offiziell online gegangen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Habe einen Fehler entdeckt!

Wohin soll ich den Screenshot senden?

Hier kann man ja anscheinend keine Bilder anhängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von andrea7

Habe einen Fehler entdeckt!

... danke, aber der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar (außer bislang beim Safari-Browser und Opera). Hat noch jemand Darstellungsprobleme?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von IndoorJo
Original von andrea7

Habe einen Fehler entdeckt!

... danke, aber der Fehler ist für mich nicht nachvollziehbar (außer bislang beim Safari-Browser und Opera). Hat noch jemand Darstellungsprobleme?


Ich habe die Website mal mit IE und Firefox Besucht, für mich keine Auffälligen Probleme. Nur eins hat mich gewundert. Die "Aufwind" Website lädt in einem rasantem Tempo, diese Website nicht, aber ich denke das wird wohl am Provider liegen. Design und Farbgestaltung - Prima. Du hast, wie schon mit "Aufwind" bewiesen einen "ruhigen" Stil der angenehm fürs Auge ist und der dir irgendwie einen eigenen "IndoorJo" Stil verleiht. Was ich am meisten mag, die Seiten sind übersichtlich, hasse ich doch überladene Websites wie z.B. den von der Telekom und ähnliche.

Kritik sei aber wohl erlaubt, wäre ich ein Benutzer solch dort angebotener Werkzeuge... kaufen würde ich da nix, die Art der Anpreisung auf den Katalogseiten verführt nicht zum stöbern.... sie haben keinen Reiz sondern hinterlassen ein "Oh je". Das liegt aber klar beim Anbieter und nicht im Rahmen des Website Erstellers. Ich würde also bedenkenlos, IndoorJo empfehlen als Website Anbieter/Ersteller, aber nicht die Website für Werkzeugsuchende.


Gruß

Fendrik

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Die "Aufwind" Website lädt in einem rasantem Tempo, diese Website nicht, aber ich denke das wird wohl am Provider liegen.
Ja-in. Aufwind hostet bei all-inkl.com und Heidtmann bei webhostone.de - also beides Webhoster, mit denen es eigentlich keine Performanceproblme geben sollte. Wobei ich auch keinen Unterschied beim Laden feststellen kann, vllt war ja soeben ein Problem (z.B. bei Deinem Provider,...)?


Das mit den Katalogseiten stimmt. Das weiß sowohl ich, als auch die Inhaberin. Aber momentan gibt es keine andere Lösung, da die Kataloginhalte mit kaum vervendbarem Material für das Internet hergestellt wurden...


Danke für Deine Kritik :H:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...