Jump to content
Sign in to follow this  
toothpaste

typo3

Recommended Posts

Ich habe das Gefühl, immer mehr Kunden wollen typo3 Homepages.

Darum wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

(ich für meinen Teil verstehe nach einer halben Stunde anschauen nur Bahnhof...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab nach mehreren Stunden einen klitzekleinen Teil verstanden und hab es ausgemustert da für mich klar ist das ich diese Monstrum nie für was brauchen werde.

Ich glaube das viele Leute aber vom Hype "Typo3" mittlerweile wieder abgekommen sind. Wer die Zeit und das Geld hat sowas einzusetzen, und vor allem wer das überhaupt braucht, der hat genügend Ressourcen um ein echtes System zu implementieren wie Websphere oder HPS oder sonstwas, oder man schreibt sich ein eigenes System.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein ehemaliger arbeitgeber hat das teil eingesetzt um seine inhalte auf der webseite gestalten zu lassen. funktionierte gut. aber ist wirklich sehr monströs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke erstamal für eure Antworten.


Geht die Frage jetzt an mich?

Nein, bis jetzt noch nicht, werd mich aber heut mal daran machen, dieses ding zu 'konfigurieren'...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mit Typo3 hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber was ihr hier schreibt, heißt, dass es gegenüber Joomla schon schwer sein muss (Und das hab ich schon nicht verstanden :-o )

Share this post


Link to post
Share on other sites

schwer ist...... relativ.....


Es benötigt eine enorme Einarbeitungszeit. Das ist die grösste Hürde. Wenn man die aber genommen hat dann ist es schon ein mächtiges cooles Ding.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×