Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
netaction

PHP Konfigurationsdatei

Recommended Posts

Hallo!


In einem Projekt möchte ich bestimmte Einstellungen (ausschließlich Strings) aus einer Konfigurationsdatei lesen. Mindestens ein String geht über mehrere Zeilen.

Also mailadresse=ich@x.de; Paßwort=geheim; beschreibung=Hallo, ich bin der...


Die Konfigurationsdatei soll einigermaßen DAU-kompatibel sein.

Welches Format würdet Ihr wählen? Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an.

Blindes Einlesen von PHP-Code geht aus Sicherheitsgründen nicht.


Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Standard .ini File . allerdings ist es immer problematisch wenn Settings über mehr als eine zeile gehen..... alternativ erstelle dir einfach ne php.

Share this post


Link to post
Share on other sites

parse_ini_file scheint keine URL zu akzeptieren. Die Datei liegt aber auf einem anderen Server.

Eine PHP-Datei einzubinden ist mir zu gefährlich. Hast Du noch mehr Ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Du suchst parse_ini_file().


Original von Powie

Standard .ini File . allerdings ist es immer problematisch wenn Settings über mehr als eine zeile gehen..... alternativ erstelle dir einfach ne php.


Seit PHP5 können die Werte auch über mehrere Zeilen verwendet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×