Jump to content
Sign in to follow this  
guggy

Frage betr. mysql

Recommended Posts

huhu,

ich hab auch mal wieder ein prob... wollte mal die pbase testen. hab die config ausgefüllt, alles hochgeladen und wollte die pbase_createdb.php aufrufen...

dann steht das die tabellen angelegt worden sind und diese fehlermeldung kommt noch:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/g/guggy.ch/public_html/coco/pbase/pbase_createdb.php on line 96

dann hab ich im phpadmin nachgeschaut ob die tabellen wirklich da sind, war leider nix. ok dan dann halt manuell eingeben... dann hab ich wieder ne fehlermeldung bekommen....

keine ahnugn woran das liegt, hatte so etwas noch nie.

weiss jemand was ich falsch mache? :gaga:

ahja, hier noch der link: http://www.guggy.ch/coco/pbase/

ich denke mal ganz frech, dass die einstellungen in der config-datei bezüglich mysql-db nicht stimmen...

nee, an dem liegts net. Hab ich nochmals kontrolliert, er gibt mir ja auch aus das die tabellen erstellt worden sind, sind sie aber net und einfach diese fehlermeldung... ich blick net durch wo der fehler sein soll... vorallem find ichs schärg wenn ichs manuell im phpmyadmin eingebe bekomm ich auch eine fehlermeldung :gaga:

Original von sabre

post mal bitte, was du dem phpmyadmin zu fressen gibst und welche fehlermeldung dann kommt.

[edit]könnte evtl das problem mit mysql 4.1 sein, wie in den news beschrieben ( http://www.powie.de/cms/news/index.php?shownews=294 ), muss aber nicht... hab mir das jetzt nicht genau angeschaut...[/edit]

das ist eigentlich mit allen neuen Versionen bereits behoben.

also ich habs gerade nochmals manuell ausgeführt und diesesmal gings... allerdings hab ich immer noch das selbe prob... nunja, liegt wohl an der mysql version (!) ?? (!)

ich bin mir sicher, dass ich gestern genau das selbe manuell eingefügt hab und dann eine fehlermeldung bekommen hab.... aber nunja wenigstens konnte ich nun die tabellen erstellen.

ist aber immernoch diese fehlermeldung:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/g/guggy.ch/public_html/coco/pbase/login.inc.php on line 21

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/g/guggy.ch/public_html/coco/pbase/login.inc.php on line 49

und die zeilen 21 und 49 sind folgendes:

if (mysql_num_rows($ergebnis) != 1) {

versteh leider nur bahnhof

Original von Powie
Original von sabre

post mal bitte, was du dem phpmyadmin zu fressen gibst und welche fehlermeldung dann kommt.

[edit]könnte evtl das problem mit mysql 4.1 sein, wie in den news beschrieben ( http://www.powie.de/cms/news/index.php?shownews=294 ), muss aber nicht... hab mir das jetzt nicht genau angeschaut...[/edit]

das ist eigentlich mit allen neuen Versionen bereits behoben.

und was ist wenn ich MySQL 3.23.51 als version hab? :gaga: :o

hab wohl nen ziemlichen sch****hoster. :R:

ich wechsle so schnell wie möglich.

Original von Powie

uih... da wirds aber doch wirklich langsam zeit.......

das kannst du laut sagen, powie, haste noch nen plätzchen frei? *g*

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...