Jump to content
Sign in to follow this  
gethigh

Suche CMS für Feuerwehr

Recommended Posts

hallo leute ;)


so falls meine 1. anfrage nicht wirklich hilfreich war versuche ich hier mal zu erklären was ich genau suche... und zwar suchen wir für unsere feuerwehr ein cms script.


Das Script sollte folgende Funktion erfüllen


News Script

Mehrere Kategorien Auswählbar, Archiv, Kategoriebilder, Mehrere Bilder in den News Bereich uploaden


Login System

Usern die Möglichkeit geben sich zu registrieren


Gästebuch


Gallery

(sollte es im News Bereich keine Funktion für den Upload mehrerer Bilder geben.


Eventuell ein Forum


Administrarionsplattform

User-Gruppen (z.b. Admin, Moderator etc.) eventuelle Templates Bearbeitung


bin über jede antwort sehr dankbar


lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also es gibt da viele Systeme die da nutzbar sind, e86, typo3, joomla.


Sobald du aber ein Forum benötigst, die sind oftmals nicht so ganz das gelbe vom Ei, da solltest du das vorher genau betrachten.

Ansonsten: Joomla ansehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja würde mich mit php ein wenig auskennen jedoch weis ich nicht genau ob sich die scripte mit einander vertragen *g*


aber nach euren posts und der datenbankstruktur sollte es ja funktionieren


lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie

die Scripte sind speziell dafür gemacht das sie zusammen funktionieren


Und das tun die auch verdammt gut :-) An sich ist es kein Problem das selber zusammen zu stellen. Lad dir einfach das runter was du brauchst und schreib es zusammen... da hatte ich auch endlich einen Grund, ein bisschen PHP zu lernen :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Powie Sobald du aber ein Forum benötigst, die sind oftmals nicht so ganz das gelbe vom Ei, da solltest du das vorher genau betrachten.

Ansonsten: Joomla ansehen!


Ich hab bei Joomla! nicht mal eins gefunden. Oder muss man das speziell einbinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei Joomla kannst du ein Forum Modul installieren, allerdings hat bereits die Installationsroutine einen groben Bug, funktioniert nicht problemlos.

Wenn mann es dann von Hand installiert hat geht das zwar auch, aber ein langer Weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×