Jump to content

WiKi mit Win basierendem Login


Recommended Posts

siehe Threadtitel :-o


Ich such ein gutes Wiki-Skript welches als Namen des Erstellers/Bearbeiters den Login des Users nimmt.

Der Zugriff auf das ganze wird durchn IIS beschränkt, sprich jeder sollte es bearbeiten dürfen.


Dateien sollen upgeloadet werden können, HTML sowie HRC/UBB sollte unterstützt werden.

Was noch ein nettes Feature wäre wenn man sich die Seite als PDF saugen kann, ist aber nicht unbedingt notwendig.


Wenn jemand ein gutes Wiki-Skript kennt würde das auch schon reichen, Login kann man ja anpassen ;-)

Link to post
Share on other sites

- Dokuwiki:

Klein und hübsch, gutes Markup, keine Datenbank benötigt. ACL / Login aber nicht so umfangreich.


- Mediawiki:

Der Klassiker... Kenne ich nicht so gut, ACL Funktionen auch nicht der Bringer soweit ich weiß. Nur MySQL.


- MoinMoin:

Mein neuer Favorit, allerdings in Python geschrieben. Habe ich noch nicht getestet, hat aber AFAIK gute ACL Funktionen und zuverlässigen Login. MySQL


AFAIK kann MoinMoin auch NTLM, also genau das was du brauchst.

- Editiert von Legato am 02.03.2006, 08:29 -

Link to post
Share on other sites

Bin für weiter Vorschläge offen :-)

Muss nicht unbedingt ein WiKi sein, dachte nur das wär für den Zweck gut geeignet.


Ich muss eine Datenbank anlegen in der div. Infos, Anleitung, usw. gespeichert sind. Sprich eine WissensDB, damit Noobs die keine Ahnung haben (Siehe Post oberhalb :-o) auch nix falsch machen ;-)


Im Prinzip würds ja eigentlich auch pArt ohne Login tun, nur sieht man da halt ned wär was geändert hat und es werden auch keine Vorgängerversionen gespeichert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...