Jump to content
Sign in to follow this  
Powie

Name gesucht

Recommended Posts

Liebe Leute, macht mal mit. Ich such einen Namen für das neue System. Mir fällt absolut nichts ein.. Muss auch garnicht mal ein p drinhaben.... Irgendwas passendes, kann auch Mystischen Charakter haben etc. Schön wäre natürlich wenn dazu auch ein Domain Name frei wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo


PowieCMS, oder PowiePHPCMS.


Der Name Powie muss bleiben damit jeder weiss, das es von Dir ist. Es hört sich auch gut an.


m.f.g. Sid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nehmen wir doch mal ein e in den Namen, wie Ehrhardt, also zB.

e-system, ems, ecms, egal, usw. :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

wat Mystisches ?


e-genesis ^^ oder genesis-te oder eben die varianten mit p wie auch immer..

Marketing iss nich so mein fall..


GreeTz


dastift


ok, aber kurz, warum so... ganz einfach.. genesis bezeichnet ja so ein wenig den Anfang, sicher nicht den anfang der powiescripts, aber den anfang eines neuen systems, das grundlegende auf dem man seine ganze Seite aufbauen kann.

- Editiert von DaStift am 08.03.2006, 13:30 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von DaStift

e-genesis ^^ oder genesis-te oder eben die varianten mit p wie auch immer..


e-penesis?!? penesis-te?!? nicht dein ernst :-o


so Spaß beiseite, hab gestern einige Zeit Griechisch- und Latein-Wörterbucher, Wikipedia und das halbe Internet abgegrast, aber logischerweise ist alles, was auch nur im entferntesten sinnvoll ist und auch ein bisschen Klang hat, schon 1000 mal für andere Projekte verwendet worden.

Schön langsam verstehe ich, warum Namendesigner so hochbezahlt sind obwohl trotzdem alles irgendwie nur mittelmäßig klingt.

Evtl. gibts ja noch irgendwann DEN Geistesblitz ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
e-penesis?!? penesis-te?!? nicht dein ernst :-o


wenn man jeden ansatz von kreativität unterwandert kanns ja nix geben... :ugly:


gesucht ist ein allumfassender begriff für ein neues System, das alles umfassen kann... lol watn deutsch ^^


da fällt mir ein ... gehen wir auf eine reise... durch die weiten des scriptens... ach son blödsinn, ich sollte echt mit dem trinken aufhören, wie heißen denn die aktuellen cms systeme die überall verwendet werden ? Da muss eben was anderes her.. und wenn der was mystisches sucht... oh man


exodus, crusade, Isis, anubis, scarab, all son schrott... kA.. wirklich gut sind die alle nicht aber vielleicht nen anfang ?



GreeTz


dastift


[edit] jaja bevor wieder kommt ich laber driss, das weis ich selber bääh [/edit]

Share this post


Link to post
Share on other sites

die idee von sid finde ich nicht mal so schlecht, schließlich weiß man was man hat wen ndas p davor steht :-o


ich erweitere mal meinen vorschlag, und da CMS nicht drinn vorkommen soll:


pSystem


klingt doch nicht übel, ist kurz und man kann erkennen von wem es ist :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße


pMatrix


Nicht in Anlehnung an die Filme Matrix, sondern eher an die Bücher von William Gibson z.B. Neuromancer, der als erstes das Internet als die Matrix definierte.


ähmm, ach ja, Domain als .de .info .eu usw sollten noch frei sein, jedenfalls waren sie es eben noch. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo


Hier habe ich noch zwei (2)! Es hört sich nicht schlecht an! PowieScriptEngine oder ScriptEngine. Wie sieht es denn mit dir aus Powie? Hast Du denn auch schonmal gegrübelt? Für mich Persönlich sollte (Powie) mit in dem Namen des Systems verankert sein. Der Name selber ist ja nun bei fast jedem bekannt, der sich mit diesen oder ähnlichen Scripten auseinander setzt.


m.f.g. Sid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

wms - website management system

smartWMS

pWMS

teWMS

...und weitere Namensgebungen mit wms (CMS kann ja jeder ;-))

Share this post


Link to post
Share on other sites

PGlS = Powies Godlike Scripts ;)


also das p würde ich aufjedenfall dann in Namen behalten wenn die leute die eine Lizens gekauft haben dieses auch bekommen würden. Ansonsten würde icha uch einen andern Namen wählen.


ProMedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

emphasis = schwerpunkt/betonung

oder

arch = gewölbe/grundgerüst (leider ergibt pArch sowas wie einen Röstautomaten oder sowas ähnliches)

Share this post


Link to post
Share on other sites

[ot]PatriArch wäre auch nett. *gg*[/ot]


Wie gesagt ich denke wenn man das p drinne behalten würde könnte das die Idee erwecken das es sich um eine weiterentwicklung von Pscripten handelt. Da ist ebend die Frage...

Share this post


Link to post
Share on other sites

pTOREHO ^^ mit bissle fantasie... pTorrero... :gaga:


powie's TOol "to" REalize HOmepages


voll doof oder ? :-o


greeTz


dastift

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo


Eigentlich trifft dies doch wohl voll zu!


PS ( Solche kürzel sind doch wohl echter schmarn und nichts sagend). Daraus mache ich dann ebend PowieSolution.


m.f.g. Sid

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...