Jump to content
Sign in to follow this  
dec

contrexx open source

Recommended Posts

Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

"besser" ist immer relativ gesehen aus der eigenen Erwartungshaltung heraus. Ich konnte an Joomla / Mambo meist nur wenig gebräuchliches finden, mir hat da gar e107 besser gefallen. Aber ist eben doch eine relativ persönliche Bewertung die da jeder hat.


Solltes da nicht mal ein Projekt geben was sich mit den ganzen CMS Systemen befasst :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Haraldos

Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...


sind alle kostenlos dabei. kannst du über einen "modulinstaller" hinzufügen. ausnahmen dabei: forum, shopmodul, webcammodul usermodule gibt es leider noch recht wenige, da das projekt noch nicht lange existiert.



Original von Heart

...Joomla, modx, redaxo sind imho besser (wobei auf den ersten Blick contrexx "keine schlechte Figur macht")


die stärken von contrexx liegen meiner meinung nach in der api - sie funktioniert mittels klassen, platziert in dem sinne auf einer hohen abstraktionsebene und ist somit sehr flexibel. ebenso gibt es keine komplizierten platzhalter und cms-spezifische bausteine (joomla als beispiel). themes zu kreieren ist ebenfalls sehr einfach: mache html-datei, setze platzhalter ein (gemäss vorliegendem verzeichnis), fertig.


aber eben, jedem das seine :-) - und die liste von verfügbaren CMS ist um ein weiteres system länger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Haraldos

Sieht nicht mal schlecht aus, aber unklar bleibt irgendwie ob die ganzen Module (Forum, Gästebuch, etc.) auch in der für privatanwender kostenlosen Version enthalten sind...




----



hallo, deine frage kann ich nur mit ja beantworten. habe es selber ausprobiert und alle funktionen sind auch in der kostenlosen version enthalten...


look this: www.milo-domenic-sma.de/info

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...