Jump to content

Frames fest verbinden


Recommended Posts

Hallo zusammen.


ich habe mit Html leider nicht viele Erfahrungen, daher habe ich mal wieder eine Frage:


Ich möchte eine HP bauen die letztendlich aus 6 Frames besteht.

>>Kann man nun die 3 Inneren Frames miteinander verbinden, dass am Rand außen nur 1 Scrollbalken erscheint?


Wenn Inhalte bis jetzt über die Seite hinausgehen hat entweder jedes Frame einen eigenen Scrollbalken, oder ich muss Scrolling="no" setzen, was bewirkt das im schlechtesten Fall nur die Hälfte der Seite angezeigt wird.


Vielen Dank schonmal für jede Hilfe.


Gruß,

Ilka

Link to post
Share on other sites

ja, das geht nicht - da das scrolling nicht am frameset angehängt wird, sondern am frame...


und wie wäre es, wenn du drei iframes nebeneinander machst in tabellen - und das ganze in einem normalen frame?

Link to post
Share on other sites

Hi,

danke für eure Antworten.


Mit den I-frames, dass hab ich mir schon mal angeschaut.

ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich die komplette Seite in einer Tabelle aufbaue und den Bodypart durch ein IFrame darstelle.


Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem eingefügten IFrame (bei einer relativ großen HP mit vielen Bildern und so) nicht die ganze Seite neu geladen werden muss, sonder nur der Teil in dem das IFrame sich aktualisiert?


Gruß,

geco

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...