Jump to content
Sign in to follow this  
maui muc

Domain-Weiterleitung und FCKeditor

Recommended Posts

Hallo,


wie es nicht anders zu erwarten war mach mir mein z. Zt. liebste Spielzeug, der FCKeditor zu schaffen.


Ich habe folgendes Problem:

Bei FunPic.de habe ich den FCKeditor problemlos am laufen, wenn ich die URL mauerber.ma.funpic.de benutze. Ein Bekannter von mir hat nun die Domain www.rennteamchiemgau.de dorthin umgeleitet alles klappt nur der FCKeditor versagt seinen Dienst. Nicht einmal eine Fehlermeldung ist es ihm wert.


Gruß


Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke mal das ist auf eine Schutzfunktion des FCKeditors zurückzuführen, um Mißbrauch mit Hilfe von X-Site-Scripting oder ähnlichem zu verhindern.

Sonst könnte ja jeder, durch simples einbinden des fckEditors in eine html-Datei z.B. Dateien auf die Domain hochladen, auf dem der fckeditor installiert und die upload-funktion aktiviert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du musst dich entscheiden für eine der beiden Domains, und die solltest du da überall passend konfigurieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
du musst dich entscheiden für eine der beiden Domains, und die solltest du da überall passend konfigurieren.
Das hat in dem Fall nichts damit zu tun.


Ich weiß woran es liegt! Die Domain rennteamchiemgau.de ruft die mauerber.ma.funpic.de in einem Frameset auf (die Domain rennteamchiemgau.de bliebt also oben immer in der Adresszeile stehen) . Das mag der FCKeditor nicht! Ändert es auf eine echte Weiterleitung und der Fisch ist gegessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H:


Super, vielen Dank, für die Hilfe.


Weiß auch nicht was sich Armin gedacht hat als er ein Frameset um die eigentliche Seite gezaubert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht es um Domainweiterleitung mittels Html? Habe mir nämlich auch 2 übliche de domains registrieren lassen und verzweifle auch an der Weiterleitung der Domain 1 im Browser auf die Domain 2 im anderen Browser! Irgendwie komme ich da mit den Metaangaben nicht zurecht...Kann da wer helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Weiterleitung macht man schickerweisse via php, da kann man sich die gesammten meta Sachen in HTML sparen die dann eh nicht funktionieren, zudem hilft das auch den Suchmaschinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×