Jump to content
Sign in to follow this  
diffform

Pblog-schreiben ohne login

Recommended Posts

Hi Jung und Mädls,


ich hab eine kleine und einfache Frage: Was muss ich in PBlog wann und wie wo ändern, damit jeder Beiträge schreiben kann? Ohne Registrierung... (Am coolsten wäre das ganze mit einer Freischaltroutine, eine E_Mailbenachrichtigung kann ich selbst basteln). Ich würde nicht so gern das Gästebuch benutzen, weil mir der Blog von der Machart her für diesen Zweck bessser gefällt, aber wahrscheinlich muss man nur ein paar Codeschnipsel aus dem Gästebuch übernehmen, und bestimmte andere Sachen rauslöschen und alles funktioniert wie ich will...


Nur was wie und wo? :-D


Danke, Bastl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Setz in der Datenbank doch einfach alle automatisch auf Autor, habe das so bei dem pArt Script auch so gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da mit dem Blog HTML geschrieben wird darfst du nur User schreiben lassen die einen Account haben und denen du vertraust.

Ansonsten steht deine Seite offen für Manipulationen, ein kurzer HTML Tag genügt und deine Seite ist tod.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sonst leg dir doch einen weitern Account an. Guest mit passwort. und trage die logindaten direkt schon als Muster ein. Dann müssen deine Gastschreiber nur noch ok klicken?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Mirko

Sonst leg dir doch einen weitern Account an. Guest mit passwort. und trage die logindaten direkt schon als Muster ein. Dann müssen deine Gastschreiber nur noch ok klicken?



selbes Problem.... unsecure.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich müsste einfach nur wissen, welchen Teil aus dem Gästebuch ich kopieren bzw. adaptieren muss...


Die andere Möglichkeit ist das Gästebuch so zu modifizieren, dass es aussieht wie ich das mit dem Blog gern haben würde, und ich glaube das ist ein ganzes Stück Arbeit. Einfach, das jeder schreiben kann, aber ich das erst freischalten muss....


danke euch für jede Hilfe!!!!

Bastl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×