Jump to content

[pForum 1.29] Smileys innerhalb von PM


Recommended Posts

Weiß jemand eine Antwort (s. mein Post oben)? Ich hatte gestern noch mal das Forum Version 1.29 testweise neu installiert und nur die Datenbankdaten etc. in der config.inc.php angepasst. Das "Problem" bleibt bestehen. Funktioniert es bei anderen, die die neue Version nutzen?

Link to post
Share on other sites

Moin,


Original von Ethno99

Weiß jemand eine Antwort (s. mein Post oben)? Ich hatte gestern noch mal das Forum Version 1.29 testweise neu installiert und nur die Datenbankdaten etc. in der config.inc.php angepasst. Das "Problem" bleibt bestehen. Funktioniert es bei anderen, die die neue Version nutzen?



was passiert, wenn Du in der smilies.inc.php statt

 

    function setfsmile(Zeichen) {
     //AddToField(document.pfform. , Zeichen);
     AddToField(Zeichen);
   }

 

das so rum machst:

 

    function setfsmile(Zeichen) {
     AddToField(document.pfform. , Zeichen);
     //AddToField(Zeichen);
   }

 

Gruß


Josch

Link to post
Share on other sites

Habe es gelöst, indem ich den Edotorteil

    	
       	Nachricht schreiben



   	An:
       $touser[nickname]"; ?>





   	Thema Icon:

       ";
           }
       }
       ?>



   	Titel:

       	" border=0>
           ">



   	Text:











 

aus der newpost.inc in die writepm.php übernommen habe. Nun gehen die Smielies sowohl bei den Posts als auch bei den PMs!


- Editiert von andrea7 am 17.03.2006, 13:58 -

Link to post
Share on other sites

Habe festgestellt, daß das doch nicht so ganz funzt.


Aktuell benutze ich folgende Lösung:

Zweite smiles.inc.php mit der Änderung wie weiter oben von Josch angeregt, erstellt und auf diese wird in der writepm.php verwiesen. Das funzt nun zu 100%.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

@Powie: Wie sollte die "einzig wahre" Lösung nun aussehen? Denn bei uns funzt das Einsetzen der Smileys in PMs auch nicht, jedoch in Thread-Postings (also wie oben beschrieben).


Das ist übrigens der Fehler, der in der JavaScript-Konsole rausgeworfen wird, wenn ich auf einen Smiley innerhalb von writepm.php klicke:

Fehler: Field.focus is not a function
Quelldatei: http://www.drachenforum.net/forum/hrccodes.js
Zeile: 18

In Zeile 18 steht:

     Field.focus();

Link to post
Share on other sites
In diesem Forum hat er das ja schon behoben und den FCKeditor eingebaut.
Das ist zwar kein FCKEditor, aber es hat auch damit nichts zu tun. Denn den gleichen Editor verwenden wir ja auch. Und wir haben auch die zuletzt release'te Version installiert.
Link to post
Share on other sites

Ich dachte, dass der Editor, den man hier auch beim Posts schreiben benutzt FCKEditor heißt.

Ich habe auch die zuletzt releasete Version (1.29) installiert, aber bei mir ist da noch der alte Editor, beim PM´s schreiben.

Link to post
Share on other sites

*schieb* - ich habe nun das zweite Forum 1.29 installiert - und wieder das gleiche Problem. Gibt es denn wirklich keine Lösung dafür? Ich habe schon einige Zeit damit verbracht, den Fehler zu erkennen, aber irgendwie bin ich "blind" :(



Original von IndoorJo

@Powie: Wie sollte die "einzig wahre" Lösung nun aussehen? Denn bei uns funzt das Einsetzen der Smileys in PMs auch nicht, jedoch in Thread-Postings (also wie oben beschrieben).


Das ist übrigens der Fehler, der in der JavaScript-Konsole rausgeworfen wird, wenn ich auf einen Smiley innerhalb von writepm.php klicke:

Fehler: Field.focus is not a function
Quelldatei: http://www.drachenforum.net/forum/hrccodes.js
Zeile: 18

In Zeile 18 steht:

     Field.focus();

Link to post
Share on other sites
Original von andrea7

Dann machs halt solange wie ich mit einer zweiten smilie.inc.php, wie weiter oben beschrieben. Das funzt jedenfalls.

Eigentlich möchte ich keine zusammengebogene Lösung haben, sondern eine Lösung von Powie. :H:
Link to post
Share on other sites

Habe da eine seltsame E-mail erhalten zu dem Thema:


Pssst


Lese gerade eben ein weing mit:




Es geht um das smiley Problem…


Da ihr euch damit ja noch quält




http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=21429






Ist der fehler nicht hier:




//AddToField(document.pfform. , Zeichen);




Da ist doch einfach nur ein Leerzeichen zuviel oder?




Schau mal hier:


Hatte mich im internen Bereich von unserem tollen Drachenforum theoretisch damit mal beschäftigt




Hier meine postings zum Thema:




______________________________________________________________


1.

Fehler entdeckt - hoffe das ist der richtige Thread.

Bei den PM Fenstern kann man nicht die Smiley einfügen:

Liegt nicht am Befehl des sendens


Befehl beim Normalen Fenster


1:

javascript:setfsmile(' :-/ ')





Beim PM Fenster auch


1:

javascript:setfsmile(' 8-) ')





das hat damit zu tun:

 

 

 ... 

   function setfsmile(Zeichen) { 
     //AddToField(document.pfform.newpost , Zeichen); 
     AddToField(Zeichen); 
   } 




 






irgendwo muss auch das fenster selber definiert sein (name Größe etc) - ich schätze das die namensgebung nicht stimmt - sprich der findet das unter


1:

document.pfform.newpost





nicht


______________________________________________________________


2.


gefunden


1:




[/code]






na Fehler entdeckt?



...


1:

ld(document.pfform.newpost , Zeichen);





Ein einziges Leerzeichen zuviel Korrekt währ es wenn nach Newpost direkt ein komma und dann ein Leerzeichen kommen würde...


Hihi -






______________________________________________________________






Kurzgesagt.


Der fehler ist das Leerzeichen.


Oder?








//AddToField(document.pfform., Zeichen);




So müsste es richtig sein – Befehl, Befehl




Grüsse




Stefan


Link to post
Share on other sites

@Powie:


Bei Dir (hier) im pForum wird in der writepm.php der pHRCeditor eingebunden, in der release'ten Version aber nicht. Kannst Du uns bitte mal Deine writepm.php zur Verfügung stellen? Danke! :-)


Ich nehme nämlich stark an, dass die Problematik damit zusammenhängt. Ich habe nämlich eben mal bei uns ein paar Änderungen durchgeführt, so dass der pHRCeditor eingebunden wird. Prinzipiell funzt es dann auch, aber "größer" und "kleiner" des Texteingabefensters geht bei mir nicht. Von daher habe ich sicherlich noch irgendwas übersehen. Aber bevor ich noch länger suchen muss... BITTE gib uns mal Deine writepm.php vom pForum :wink:

Link to post
Share on other sites

Jop, das ist java-script funktionsmischmasch...


in der writepm wird eine AddToField-funktion (aus der hrccodes.js) mit 2 Übergabeparametern aufgerufen (in der smilies.inc.php ist aber nur 1 übergabefehler definiert => js-Fehler)


beim normalen post wird eine AddToField-Funktion mit 1 übergabeparameter aufgerufen (wird beim phrc-editor definiert => und das funktioniert auch alles)

Link to post
Share on other sites

@Powie: Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast, ich frage deshalb noch mal vorsichtshalber nach, denn die Sache ist mir schon ziemlich wichtig...

Original von Thomas E.

@Jochen


-> cvsout !

/cvsout ? Da ist noch die alte Version drin, ohne pHRCeditor.
Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...