Jump to content
Sign in to follow this  
d@rkpublisher

Abschnitte aus Datei lesen.....

Recommended Posts

Hi,


steh momentan noch auf dem Schlauch. Hab es mit Regulären Ausdrücken versucht aber irgendwie will das nicht.


Folgendes Problem:


Ich habe eine Textdatei, in dieser steht zeilenweise ein String und ich möchte nur bestimmte Zeilen lesen (Abschnitte sind dabei am Anfang jedesmal markiert mit einem String).

Hier mal das Dateibeispiel:

%1 ENGLISH

word1

word2

word3

%2 FRENCH

mot1

mot2

mot3

%3 GERMAN

wort1

wort2

wort3



So in etwa ist der Aufbau. Sagen wir mal ich möchte nur alles was zu French gehört lesen. Folglich sollte er dahin bis er %2 FRENCH hat und danach alles lesen bis er zu einem neuen Abschnitt hier %3 GERMAN kommt. Das was er gelesen hat soll er in ein Array speichern, jede Zeile folglich in ein neues Feld.

Hatte es wie gesagt bisher zeilenweise versucht einzulesen und auch mit regulären ausdrücken versucht. Aber vergebens.


Hat jemand \'ne Idee? Oder nen Ansatz wie man es vllt. anders machen könnte sofern dies kein guter Ansatz meinerseits war? Wollte halt mit den Abschnitten vermeiden, dass ich für "jeden Abschnitt" sozusagen eine einzelne Datei nutze.


Thx schonmal im Voraus ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...