Jump to content
Sign in to follow this  
Guest IndoorJo

Probleme pForum: Nicht alles ist neu, was neu sein müsste

Recommended Posts

Guest

Ich habe heute gegen 13 Uhr zum letzten Mal "alles als gelesen" markiert und meinen Rechner anschließend runtergefahren.


Gerade gehe ich wieder online und die Posts danach, bis "heute, 15:15 Uhr", haben keinen blauen "Neu-Pfeil" auf der newposts.php.


Sowas habe ich nun fast jedes Mal, wenn ich hier online gehe. Woran kann das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Schon wieder. Laut newposts.php soll ich den Thread, in dem zuletzt um "heute, 21:06 Uhr" gepostet wurde, noch gelesen haben. Das ist definitiv nicht so! Ich habe "alles als gelesen markieren" um 20.30 Uhr angeklickt und war seit dem nicht mehr im Forum!


Könnte Ihr alle das bitte mal in Euren Foren (1.29) beobachten und hier schildern, ob das bei Euch auch eintritt. Aber man muss schon eine gewisse längere Zeit nicht im Forum gewesen sein (ich weiß, das fällt schwer ;-)).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also hier auf powie.de kann ich das nicht nachvollziehen.

Hab jetzt extra immer auf die Uhr geguggt, bin aber auch min. im Stundentakt hier :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hier habe ich es auch noch nicht wirklich nachvollziehen können, aber hier ist ohnehin nicht immer was Neues zu lesen.


Gerade wieder bei mir im Forum: Bis "heute, 09:37 Uhr" soll ich noch alles gelesen haben. Dabei bin ich gerade zum ersten Mal online!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Nach meinem Instinkt ist es die newthreads-rss.php, welche ich im Firefox als dynamisches Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste lade. Ich habe Milindur gebeten, sich das anzuschauen.


Fazit: In unserer Originalversion in der 1.27 wurde nur die config.inc.php für die MySQL-Logindaten verwendet. Im pForum 1.29 wird die pforum_main.php verwendet, startet also eine Session und führt den Logincheck durch. Und da das dynamische Lesezeichen ja alle 60 Minuten aktualisiert wird, bin ich quasi immer wieder eingeloggt.


Ich verschiebe den Threads mal ins Bug-Board! :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einen Quickfix habe ich erstmal dadurch erreicht, dass ich nur noch die config.inc.php include.


Leider bleibt da ein kleines Problemchen, denn die Tabellennamen aus $tabpref und Standardnamen werden sonst erst in der pforum_main.php erzeugt. Dies habe ich nun noch in die newthreads-rss.php übernommen. Eine längerfristige Lösung wäre vielleicht, wenn man vor dem includen der pforum_main.php ein Flag ($pforum_nologin oder so) setzen könnte, welches verhindert, dass pforum_main.php die Session und den Logincheck startet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von IndoorJo

Könnte Ihr alle das bitte mal in Euren Foren (1.29) beobachten und hier schildern, ob das bei Euch auch eintritt. Aber man muss schon eine gewisse längere Zeit nicht im Forum gewesen sein (ich weiß, das fällt schwer ;-)).

Ich habe gestern Abend ca. 23 Uhr auf "alles gelesen" geklickt.Heute waren zwar neue Beuträge, aber keine Pfeile.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×