da-wolff 0 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 Hallo, ich übergeben an ein Formular eine Variable. In dem Formular gehts im Prinzip nur um die Anmeldung aber die Variable brauche ich erst nach der Anmeldung. Hab ich die möglichkeit die selbe Variable mit dem post des Formulars nochmal mit zu übergebn? Wenn es geht vielleicht sogar versteckt?? Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 1. du könntest ein 2. schreib die einfach in eine $_SESSION Variable... Quote Link to post Share on other sites
da-wolff 0 Posted June 16, 2006 Author Share Posted June 16, 2006 Ich brauch dann mal ein gutes Tut über Sessions, die bekomm ich irgendwie nicht in meinen Kopf. Und wenn ich die Variable mit link$variable übergeben habe kann ich die doch auch irgendwie wieder ausgeben oder?? Wie geht dat?? Sorry bin heute irgendwie n bissl dumm Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 das wär ja wirklich mal was für ein kleines Tut Quote Link to post Share on other sites
da-wolff 0 Posted June 16, 2006 Author Share Posted June 16, 2006 Also Variable auslesen is ja dumm dass ich nich gleich aufs $_get gekommen bin. Hast du denn vielleicht ein guten Link wo ich mir Sessions mal von Grund auf durchlesen kann? Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 http://www.powie.de/cms/artikel/artikel.php?id=49 Schnelleinstieg... Ja so einfach ist es! Quote Link to post Share on other sites
jakobg 0 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 Ist wirklich hilfreich. Wäre schön, wenn das noch weiter ausgebaut werden würde. Quote Link to post Share on other sites
Powie 1 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 Um was ? Quote Link to post Share on other sites
jakobg 0 Posted June 16, 2006 Share Posted June 16, 2006 Neue Tutorials zum php lernen oder um sich fortzubilden. Quote Link to post Share on other sites
dec 0 Posted June 17, 2006 Share Posted June 17, 2006 immer wieder gern angegeben bei solcher gelegenheit, da grundsätzlich php-versionenunabhängig... http://www.schattenbaum.net/php/ wobei ein kapitel über sessions leider fehlt. Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted June 17, 2006 Share Posted June 17, 2006 dazu müsste man ja erstmal wissen, was euch interessiert. es gibt auch schöne video-tuts, von 3dbuzz (english) und auch tutorials.de (deutsch) Quote Link to post Share on other sites
jakobg 0 Posted June 17, 2006 Share Posted June 17, 2006 Danke für die Links, aber ich finde, dass die von Powie am besten erklärt sind. Quote Link to post Share on other sites
raiser 0 Posted June 17, 2006 Share Posted June 17, 2006 gut, kann ich nicht beurteilen, da ich von powie noch keins gelesen habe. aber ich muss dir recht geben, es gibt scho ein paar tuts, die sind nicht für einsteiger gedacht. manche authoren setzen immer ein gewisses grundwissen voraus. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts