Jump to content
Sign in to follow this  
roli

Fireworks: Logofarbe ändern

Recommended Posts

[Fireworks]


Hallo


Ich wollte mein Logo neu einfärben.

Doch wenn ich die "Schnecke" markiere und dann mit der neuen Farbe einfärben möchte, so wird der Hintergrund neu eingefärbt anstelle der Schnecke.


Auch wenn ich "Markierung umdrehen" wähle, komme ich nicht zum Ziel.


Der Hintergrund sollte transparent sein, die Schnecke sollte einmal die Farbe #8D7D71 haben und einmal die Farbe weiss.


Wer kann mir helfen?


bg2.png


Gruss Roland

rpeer@mysunrise.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

probier mal, das bild zu kopieren und in einer neuen datei einzufügen. als gif oder png werden zum bild hin nur die momentan verwendeten farben gespeichert. die anderen farben sind "tabu". färbst du es nun mit einer farbe neu ein, die "nicht vorhanden" ist, kommen so komische spässe raus, wie bei dir ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Du mußt nicht das Bild markieren, sondern nur die Flächen mit der Farbe, die du ändern möchtest! Gegebenenfalls mit dem Zauberstab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr euch das Bild mal genau angesehn?

Diese Schnecke besteht aus einzelnen färbigen Pixeln, die sich einander nicht berühren.

Da kannst du jeden Pixel einzeln färben :ugly:


Mein Vorschlag: Effekte -> Farbe anpassen -> Kurven

und da so hindrehn wie es dir passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von mahe

Mein Vorschlag: Effekte -> Farbe anpassen -> Kurven

Ich habe fireworks. Da finde ich kein "Effekte".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich auch, MX 2004 und a gibt es unten (nachdem ich die Schnecke angeklickt habe) den Punkt Effekte mit einem + daneben ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Du kannst aber auch ein Pixel auswählen, dann rechte Maustaste und Selecht similar auswählen und dann alle gewählten Pixel auf einen Schwung umfärben!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann auch einfach mit dem Zauberstab den Rest des Bildes selektieren und dann die Auswahl umkehren !!! Dazu muß natürlich die entsprechende Einstellung im Navibereich gmacht werden, damit die selektierung auch überall durch geht.


Wenn die einzelnen Punkte sauber getrennt sind ist das kein Problem.


UPS: Hab jetzt erst gelesen dass es um Fireworks geht. Bin unverschämter Weise von Photoshop ausgegangen. Aber evtl. geht das ja auch bei Fireworks?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×