Jump to content

Klickscript


Guest Makaan

Recommended Posts

Hallo Leute,


ich suche ein Script, dass in kurzen Abständen immerwieder eine Internetsite aufruft!

Wenn ihr eins habt, dann sagt mir bitte auch gleich, wie ich es "einbauen" kann, damit es funktioniert!



Makaan

Link to post
Share on other sites

Steht das nicht schon genau beschrieben???


Es soll eine bestimmte Site immerwieder aufrufen (unabhängig von meinen eigenen Arbeiten)!

Also quasi so, als wollte ich den Besucherzähler hochjagen... aber nur quasi!



Makaan

Link to post
Share on other sites

wenn du keinen operabrowser hast:


setze in den head deiner html/php-datei folgendes ein:


wobei der wert für content die anzahl sekunden sind, nach welchen die seite neu geladen werden soll.

http://www.html-reference.com/META_httpequiv_refresh.htm

dies wäre dann die eine lösung auf die durchaus berechtigte folgefrage von raiser...



willst du eine "fremde" seite immer wieder neuladen, dann bastle dir ein frameset, welches du mit oben genannter methode neu lädst. ein frame hat dann die fremde seite als quelle.



interessiert dich der output der seite nicht bzw. willst du die seite neuladen, ohne ständig ein browserfenster offen zu haben, dann bastle einen cronjob auf die immer wieder zu ladende seite...



du siehst, dein doch sehr allgemein gehaltenes anliegen hat viele lösungen. die optimale lösung hängt stark davon ab, warum du eine seite immer wieder laden willst bzw. was damit erreicht werden soll...

Link to post
Share on other sites

und du schreibst mal auf deutsch, was du genau willst...


hier baut dir niemand ins blaue raus irgendwas vor, auch wenn du keinen plan davon hast. z. b. ist auch eine bereitsschaft zum selbständigen lernen eine gute voraussetzung, in einem board etwas zu fragen. und dazu gehören auch fachbegriffe. wo kommt man denn hin ohne die korrekte terminologie?


zu framesets

http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm



PS

übrigens, fachbegriffe gehören zur deutschen sprache wie das salz in die suppe. diese erkenntnis gepaart mit unwissen ist die indirekte aufforderung zur erweiterung der eigenen sprachkenntnisse.

Link to post
Share on other sites

Schön, wie schlau du bist und was du für intelligente Komments du von dir gibst...


Aber ich würde hier nicht fragen, wenn ich wüsste, wie das alles geht und auch keine Antwort benötigen, wenn ich alles, was ich brauche schon längst fertig habe!

Ist das logisch oder ist dein 1000mal erweiterter Horizont nicht in der Lange, so einfache Tatsachen zu erfassen???



Makaan


p.s: Du salzt deine Suppe? Ihhh! (-;

- Editiert von Makaan am 26.06.2006, 15:14 -

Link to post
Share on other sites

also Makaan, dec hat es dir doch schön erklärt... also ich weiss nicht was du hast. ich kann dem post von dec nur zustimmen. man sollte immer etwas dazulernen. mit dieser einstellung kommst du hier nicht weit(-er)...

Link to post
Share on other sites

bist du immer so, oder nur wenn die sonne scheint?

ausserdem, frameset?? große fragezeichen -> www.google.de/search?q=frameset


sollte eigentich wiki ganz oben sein, da kann man was drüber lesen und wenn man dann weis,

was eins ist oder auch 2 :-o , dann kann man ja weiter fragen, wenn mans selber nicht hinbekommt.

das gleich kannste für cronjob machen, einfach mal googln, wenn man die fremdwörter nicht kennt.

fals dir da conjob anbieter angeboten werden, versuchs mal bei www.wikipedia.de .

sollte doch rauszubekommen sein, was diese sichtlich schweren fremdwörter (fachbegriffe) bedeuten.


gruß raiserle

ich bin so, weils gerade regnet wie sau :=(

- Editiert von Raiser am 27.06.2006, 18:37 -

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...