Jump to content
Sign in to follow this  
flippi

Frage wegen PHP

Recommended Posts

Guest

Ich denke, der meint es ernst! Der kann nicht anders.

Schade eigentlich, aber da werde ich keine Minute verschwenden... :R:

Wie jetzt?

Na sicher mein ich das ernst!

Ach ja, Andrea oder A.Sieben (Sehr einfallsreicher Benutzername^^), für das erste mal PHP find ich das schon gut. Also, ich hatte kein Tutorial, sondern einfach losgearbeitet und jetzt habe ich gesehen was rausgekommen ist. Noch was, kannst du mir mal die Domain von deiner Website geben, möchte mir nämlich ein paar Tipps von Profis sammeln.

Tschüss

:wink:

Flippi! Weiter PHP lernen, vor allem Grundlagen über das "wie Dinge zusammenhängen".... Ich habe das Gefühl da fehlt dir noch eine Menge Wissen über Zusammenhänge.

Und was eines der wichtigsten Dinge ist: Traue nie den Daten die vom User kommen (get,post, cookie, ...).

Du weißt ja welche Daten du vom User haben willst (Email, URL, Zahl, ein Bild, eine Datei, usw.) und dementsprechend solltest du die Eingabe prüfen.

Auch auf " bzw. ' achten wenn du damit eine SQL-Abfrage durchführst!!! (dabei auch auf magic_quotes_gpc achten)

1. Vielen Dank Powie für die Tipps, lernen lernen lernen.

2. Ja die Vorlage liegt aber bei www.bildupl.de, deswgen habe ich auch versucht so was ähnliches auf die Reihe zu stellen. Das einzige was ich nicht schaffe ist, das das ich eingefügt habe genau reinpasst. Kann mir da einer von euch helfen was ich da ändern muss?

noch was zum programmiern

einfach loslegen ist auch nicht das wahere. ich weis, klingt wieder nach schule..

aber es ist nun mal so, programmiern fängt nicht damit an, irgendwelchen code zu hacken.

vielmehr ersteinmal gedanken machen wo das problem liegt, und wie man zur lösung kommt.

dabei kannste ruhig mal nen stift und nen zettel zur hand nehmen und deine

gedanken hinschreiben.

aber nochmal was zum design:

versuch mal nicht mit solchen absolut grellen farben zu arbeiten.

Vielleicht hilft dir das schon, harmonischer farbkreis... dreikang, vierklang usw.

blos schnell mal bei googel gesucht, weis nciht obs wirklich gut ist

http://www.metacolor.de/

viel spass

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...