Jump to content
Sign in to follow this  
da-wolff

Source Fest vorgeben

Recommended Posts

Hallo, ich mal wieder.

Ich bastle immer noch an meinen Design Switch und hab da ne kleine Idee weiß aber net ob das funzt.

Also soweit funzt das Teil bis jetzt Spitze, aber da ein Design quasi nix ohne Bilder ist hätte ich da mal ne kleine Frage.


Ist es möglich dass ich je nachdem was für ein Design gewählt wurde einen Ordner fest an zu geben wo dann die Bilder drin liegen?

Also ich will nicht jedes mal schreiben:

/bild.jpg">

sondern lieber nur noch

und er soll dann automatisch im richtigen Ordner schauen.


Ist das möglich??

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hatte mal eine ähnliche Geschichte, ich hab das noch gaaanz anders gemacht


1. gab es ein Array mit Bilder Namen -> Files . Es ab dort nur Bilder "Namen", das benutzte File dazu wurde im Array gespeichert.

2. hab ich den Style Namen dafür als Ordner mit verarbeitet..


$imagefolder = "bla/fasel/".$stylename."/";


$IMAGES['edit'] = $imagefolder."edit.gif";

$IMAGES['delete'] = $imagefolder."delete.png";


Bilder dann: " ... >


Das macht dir das ganze enorm flexibel, nicht nur aus Sicht des Designs heraus, du kannst auch richtige Imagesets generieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Aber


sondern lieber nur noch

und er soll dann automatisch im richtigen Ordner schauen.



wird Da-Wolff nur so erreichen können. Wenn sich das Ziel der Links mit dem gewählten Layout nicht ändert, können diese problemlos umgeschrieben werden. Dieses Vorgehen ist wesentlich performanter als jede Quellenangabe einer Seite dynamisch zu erzeugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...