Jump to content

Zugriffsschutz beim Download


klausdi
 Share

Recommended Posts

Ich würde das in Gruppen realisieren. Das diese Gruppe auf diese bestimmten Downloads zugriff hat, nicht Mitglieder.

Ganz nett wäre natürlich auch, wenn man einzelne User zu einem DL hinzufügen könnte.... ev. noch für wie lange er es downloaden kann... also über einen gewissen Zeitraum halt. Was haltest du davon?


Achja, Vorrang hat natürlich das "CMS" :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Powie,

meine laienhafte Vorstellung:


User und Usergruppen kann man sicher mit pUser verwalten

-

In pFile beim Upload mit Objekt die berechtigte Gruppe mitgeben


Download: Nach einloggen mit User und PW über User die Usergruppe feststellen und die entsprechenden Objekte zum Download anzeigen. und zum Download anbieten.


Ich glaube, das wäre eine allgemein interessante Lösung für eine geschlossene Benutzergruppe... Wie gesagt, ich würde was für geben...


Viele Grüße

klausdi



- Editiert von klausdi am 03.08.2006, 15:20 -

Link to comment
Share on other sites

O.K., ich probiere es mal selber -


doch eine Frage noch: bevor die Download-Objekte angezeigt werden, möchte ich die Zugangsberechtigung prüfen -

das geht, wie ich verstanden habe mit der Einbindung des Scripts userpanel.php aus pUser


Bitte - an welcher Stelle in welchen Scriptteil von pFile - muss das eingebunden werden


Bitte helft einem Greenhorn


Vielen Dank schon mal

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...