Jump to content

Recommended Posts

Was machst du denn da drin?

Du musst evtl. aufpassen, dass du, wenn du Fremd-Skripte nutzt, nicht Variablen aus denen überschreibst. Ich mach das, wenn ich sowas implementiere, so:

		array(	server => $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/blub',
							url => 'http://url.tld' // without /
					),

		mysql =>	array(	hostname => 'localhost', // usually localhost
							name => 'user',
							prefix => 'pre_', // please do not delete the _
							username => 'user',
		      				password => 'pass'
					),
	  );
?>

Dann hab ich halt alles im Array und "reserviere" dann halt keine Vars mehr.

Link to post
Share on other sites

Also Fremdscripte nutze ich nicht, alles selber gebastelt :)

Aber das is natürlich ne feine Lösung, kann ich eigentlich auch ein Array in nen Array packen??

Ich hab mir Array gebastelt für meine Links und meine Bilder etc damit ich da nich jedes mal den versammten Pfad angeben muss.

Link to post
Share on other sites

Array in Array ist hier ja auch...weiß gar nicht, wodurch die Dimensionen begrenzt sind, wahrscheinlich nur durch den speicher des Servers...also, ein paar kannst du schon ineinander packen...aber mehr als 4 Dimensionen hab ich noch nie gebraucht.

Link to post
Share on other sites

Die Zahl der Dimensionen eines Arrays wird tatsächlich durch den verfügbaren Speicher des Servers bzw. durch den vorgegeben maximal verfügbaren Speicher begrenzt. Im übrigen haben mehrdimensionale Arrays einen erheblich höheren Speicherbedarf als eindimensionale Arrays, der Speicherverbrauch steigt mit jeder Dimension im Quadrat.


Bei Konfigurationsdateien gibt es übrigens nur eine wirklich schnelle Alternative: auf INI Dateien basierende Konfigurationsdateien.

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...