Jump to content
Sign in to follow this  
da-wolff

$PHP_SELF

Recommended Posts

Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit n Gästebuch gebastelt. Das funktionier alleine auch bestens. jetzt möchte ich das aber als include direkt in meine seite mit verpacken.

Im Gästebuch hab ich ein Formular gebastelt das mit $PHP_SELF auf sich selbst postet und das ganze dann in die datenbank einträgt.

Da ich aber jetzt nur durch dem include der seite das gästebuch einbinde lande ich mit dem $PHP_SELF quasi auf meiner startseite.

Kann ich das irgendwie anders regeln??

Ich hoffe ihr versteht mein kauderwelsch berhaupt :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

öhm...............


verwendest du das $PHP_SELF im Action deines Formulars?

Was steht denn dann im HTML Quelltext?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso trägst du den Filenamen nicht einfach mal direkt im action ein?


$PHP_SELF und $_SERVER['PHP_SELF'] haben den selben Sinn, ersteres ist aber bei register_globals=off nicht gesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...