Jump to content

Seitenhintergrund


Recommended Posts

Ich hab ein Problem mit einer html Seite.

Ich möchte ein Hintergrundbild haben,auf dem dann der Text bzw. das Formular stehen soll.

Ich habs mit zwei verschiedenen Variationen versucht.

Zuerst hab ich den Link zum Hintergrundbild als Hintergrundbild angeben,dann hab ich aber das Problem das der Text immer unter dem Bild steht und nicht auf dem Bild,siehe:

seitenprobmv4.th.jpg

Hier der Code dazu:





Meine Homepage



body { background-color: ; font-family: Arial; font-size: 12px; font-weight: normal; color: #000; }

td {vertical-align: top; }





[/color]"

Willkommen auf meiner Seite!




Beispieltext




Beispieltext



Beispieltext



Beispieltext







Inlineframes - Demonstration





Alternativer Text für Browser, die Inlineframes nicht unterstützen.





Und dann hab ich noch versucht,das große Bild in einzelne Bilder(Slices)aufzuteilen,aber dann hab ich dasselbe Problem,der Text ist dann entweder über dem Bild oder unter dem Bild.

Ich kann zwar jetzt Text zb:in die Mitte des Bildes schreiben,aber dann fehlt plötzlich der Slice,inden ich den Text geschrieben hab.

Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.

MFG vollchecker

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...