Jump to content
Sign in to follow this  
raiser

zeilenumbruch wegbekommen wegen js

Recommended Posts

hiho,

ich weis kling doof.

aber da gibts irgendwie nen problem, mit daten aus der mysql auslesen und diese dann weiterzuverarbeiten.


man gibt die daten über nen textarea ein und speicher diese in der datenbank, nun wird ja an der stelle wo der zeilenumbruch ist, kein

gesetzt, sondern es \n\r.

oder sehe ich das falsch.....muss ich ja, sonst würde ja im quellcode kein Lf gemacht werden (zeilenumbruch).


ich habe die daten aus der db



ausgelesen, dann nen


darauf. schön, er macht mir nun den zeilenumbruch, aber immer noch den zeilenvorschub in dem quellcode.

wenn ich das nun an das js übergebe, wird nix draus... wegen, ja dem zeilenumbruch.

hab auch mit str_replace versucht die backslashes odrer \r .. \n

wegzubekommen, aber die sinds nicht.



hat mir dann vollgende zeichen ausgespuckt %0D%0A WAS IST DAS

hab schon gegoogled, find aber nichts passendes.

hab auch versucht nen


ohne erfolg.


hab ne lösung, die mir aber missfällt


 

aber das kanns doch nun wirklich nicht sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

0D0A ist hex für CRLF


über google findest Du dass, wenn Du die % Zeichen weglässt.


Das nl2br würde ich schon vorm Einfügen in die DB drüber laufen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das nl2br würd ich nie vor dem speichern machen. Dann hast du sonst beim nachträglich editieren immer ein kleines Problem.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...