Jump to content

wie speichere ich die antworten in einer poll


Recommended Posts

Hallo


Ich habe anbei ein auschnitt aus einer selbstprogrammierten Poll. ich möchte 10 fragen haben, die wiederum 5 mögliche antworten zur auswahl bieten.

die fragen speichere ich in der table poll_questions ab, die antworten in der poll_answers.

ich speichere die anworten so ab: ID, QUESTIONID, AUSWAHL,VOTES. wobei die questionid für die fragenummer steht, dass ich letztendlich weiss, zu welcher frage gehören welche antworte-möglichkeiten.


doch wie stelle ich es nun an, dass ich pro frage die 5 felder für die antworten hinbekomme? erst habe ich 5 antworten-felder gemacht, doch irgendwie geht das zum speichern nicht so wie ich dachte. muss ich nun auch für die antworten ein for coden? denn wie bekomme ich sie danach ansonsten gespeichert?


gruss roland


 

   for($i=1; $iFrage: $i:

  Text: 
  Antwort 1: 
  Antwort 2: 
  Antwort 3: 
  Antwort 4: 
  Antwort 5: ";
  }

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...