Jump to content
Sign in to follow this  
marc breuer

Rss Feed bei News ???

Recommended Posts

Hallo,


Ich bin neu hier, und muß erstmal ein riesen Kompliment machen für das was hier alles bereitgestellt wird :H:

Ich habe bei mir pNews 2.09 instaliert, funzt auch alles wunderbar, jetzt hab ich in der Download seite hier folgendes gelesen:

Powie's PHP News

News Script mit Kommentarfunktion, Multi-User fähig, Archiv, HTML fähig,

News timebar. XML Backend (RSS Feed), Links zu den Themen,

verschiedene Templates für die News Ausgabe,

Direkter Bild Upload



Besteht die möglichkeit die News auch als Rss auszugeben?

Das würde mich nämlich intressieren, da ich sowas auch dazu suchen würde,sprich, das wenn neue News eingegeben werden, das die dann als Rss auch abrufbar sind.


Grußi

Marc Breuer

Share this post


Link to post
Share on other sites

\n";
   echo "\n";
   echo "\n";
   echo "$s_title\n";
   echo "$s_url\n";
   echo "$s_desc\n";
   echo "de\n";
   echo "\n";

   $numma = mysql_num_rows($ergebnis);
       for ($m= 0; $m \n";
           echo "$artikel[titel]\n";
           echo "$s_nurl/artikel.php?id=$artikel[id]\n";
           echo "\n";
       }

   echo "\n";
}

?>

 

habe das rss Feed von News auch mal für Artikel gemacht. Nun würde ich gerne noch die ersten 250 Zeichen aus den News/Artikel in den Feed anzeigen lassen. Habe aber keine Idee wie das gehen soll... Für Hilfe wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du kannst dir die Funktion wordwrap ansehen


wordwrap

(PHP 4 >= 4.0.2, PHP 5)


wordwrap -- Bricht einen String nach einer bestimmten Anzahl Zeichen mittels des angegebenen Trennzeichens um.

Beschreibung:

string wordwrap ( string str [, int width [, string break [, bool cut]]] )



Bricht den String str an der mittels des optionalen Parameters width angegebenen Position um. Als Zeilenumbruch wird der (optionale) Parameter break verwendet.


Die Funktion wordwrap() bricht einen String automatisch nach dem 75sten Zeichen unter Verwendung des Steuerzeichens '\n' (neue Zeile) um, sofern die Parameter width und/oder break nicht angegeben sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde das Backend auch gern nutzen, es liefert aber


Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.



--------------------------------------------------------------------------------


Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.helden.de/pnews29/backend.php'. Zeile 36, P...


D&D: Voelker von Fearun

-----------^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
D&D: Voelker von Fearun

& ist ein Sonderzeichen, welches durch ein Entity ersetzt werden muss. Der XML-Parser sucht nun eine Entity mit der Referenz"&D". Da Entitiy-Referenzen mit Semikolon abgeschlossen werden, meldet der Parser einen Fehler. Ergo: Behandle den Text mit htmlspecialchars() mit der Option ENT_QUOTES. htmlspecialchars() macht zwar ein wenig zu viel, aber das ist nicht weiter tragisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmmmh kannst du mir sagen wie ich das mache? Ich werde aus der BEschreibung dazu nicht so wirklich schlau. HAb hier das Forum mal durchwühlt und mehrere scheinen das Problem zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...