Jump to content

Button PHP Code


Recommended Posts

??

irgendwie haste da irgendwas nicht recht verstanden.


php wird immer auf dem webserver ausgeführt, solange er das auch unterstützt (parser).

der parser wird dir den php-code auswerten und dir, sofern es eine ausgabe gibt, diese als html

zurückgeben.

was du vielleicht meinst, wie kann ich mit php einen speziellen button abfragen.


grundlegend ist ein button in einem form-tag eingebracht

du kanst dieses formular entweder per get oder post übergeben, das wären die

method="POST" oder method="GET"

wohin das formular übergeben wird steht bei action. bei javascript kannst du auch noch den namen

vom formular angeben und dann darauf reagieren. ist aber bei php nicht notwendig

die 2 methoden post/get sind von der übergabe unterschiedlich. du kannst

über die Globalvariable $_POST auf postübergabe reagieren

oder eben mit $_GET auf getübergabe. get würde ich da aber nciht empfehlen für formulardaten,

da sie dann in der adressleiste auftauchen würden. (xyz.php?variable=wert)

nach dem ? kommen die variablen mit dem = wird der wert zu der variablen zugewiesen.

wenn mehrere variablen per get übergeben werden, wird & als verkettung verwendet.

(xyz.php?name=raiserle&weiter=1)


nun aber zurück zum tehma.


in dem formtag eingeschllossene buttons





die 2 inputs mit typ text, dort kannste werte reinschreiben und und über die varnamen a1 und a2

abfragen.der button LOS hat den variablennamen->go


auf der seite die laut action angegeben wurde kannst du nun abfragen ob der button LOS/go

gedrückt wurde.


 

noch fragen... dann ;)

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...