Jump to content
Sign in to follow this  
jennymaus

variable an Popupfenster und daten in Hauptfenster züruck

Recommended Posts

Hallo @alle

Ich hoffe das Theme ist hier richtig ansonsten bitte schieben

Habe grade ein Problem,habe eine Hauptseite von dort aus soll ein Popup geöffnet werden mit einen Bilder uploader,dies kriege ich auch hin.

Jetzt ist nur mein Problem die Url der Hauptseite sieht so aus http://blabla/test.php?cPath=0&pID=6

Wenn ich jetzt nicht falsch denke muss muss ich doch die cPath id und die pid id an Popup übergeben damit er dann wieder die daten ans haupfenster senden kann,oder?

Kann mir einer ein beispiel sagen wie ich sowas machen tuhe


grüß

jennymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie machst du denn den link auf das popup

also normal sollte doch

 


   function winopen(url){
       newwindow=window.open(url,'','width=800, height=600, scrollbars=yes,statusbar=yes');
       newwindow.focus();
   }

Hier gehts zum PopUp

so damit wird nun ein 2.fenster aufgehn und dort die url upload.php?.... aufgerufen

und du kannst ja dann die $_GET vars dort verwenden.


was ich aber nicht verstehe, warum willst du die werte wieder zurück an das hauptfenster geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Danke für die schnelle Antwort so mit dein Code klappt es aber wie ich jetzt die variable rein,sobald ich es mit ScPath versuche hinter gleich kommt drüben nicht mehr an.

So siehr das stück aus den link der auf die Vorschau seite geht

'cPath=' . $cPath . (isset($HTTP_GET_VARS['pID']) ? '&pID=' . $HTTP_GET_VARS['pID'] : '')) .


Es soll so sein ich habe die Haupseite dort gebe ich alle meine Daten ein ,wenn ich dann mehrere Bilder haben möchte das ich den Uploader per popup dazu hole und dort die Bilder hochladen tuhe

Es soll dann von Popup ans Hauptfenster den Pfad plus der Bildname an einen Inputfeld in hauptfenster gesendet werden damit ich dort wenn ich auf vorschau gehe das bild e.t.c sehen kann und dort dann speichern kann und ab in die datenbank


Grüß

Jenny

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würd mal sagen, das geht so nicht. (und ich kan dir auch noch nicht so recht follgen)

du kannst nicht einfach den pfad von dem popup wieder zurück ins hauptfenster

geben um dort die bildvorschau zu haben.


vielleicht könntest du mal nen link geben, um damit man sich erstmal ein bild machen kann,

wie du das ganze hier meinst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmh mit url geht zuzeit nicht ist auf rechner

Ich versuche es nochmal

Ich habe mir ein Uploader gebaut wo ich das Bild auf server laden kann unten habe ich ein texterea feld wo ich nach den bildhochladen die komplette Url zum Bild anzeigen lassen tuhe.

Habe jetzt den Uploader als Popup eingebaut das dort lade ich das bild hoch,jetzt möchte ich das er die url von bild aus den Popup fenster in Haupfenster in einen Inputefeld übertragen tut.

Damit ich wenn ich jetzt ein schritt weiter gehe auf vorschau das bild in meinen Template sehe und wenn ok in der datenbank

Zuzeit mache ich es mit copy &paste ,aber ich denke mal dafür gibt ja bestimmt eine andere lösung

Grüß

Jennymaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Raiser: schau dir mal hier den Popup für die weiteren Smilies an, da mache ich genau das. Das ist garnicht schlimm, in deinem Script welches den Popup öffnet wird nur das Formularfeld in einer Variabe festgehalten, und das Popup schreibt den Wert den man dort selektiert zurück in dieses Feld.


Schaus dir mal an, sieht man ja alles im HTML Source.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×